Downhill in Saalfelden Leogang: Mega abgefahren mit XXL-Spaß

(businesspress24) - Saalfelden Leogang stellt auch in diesem Winter wieder seine „Neudefinition“ des Begriffs „downhill“ vor. Weltweit einzigartig ist der White Style (01.02.13) am Schantei-Lift in Leogang: Dabei rasen die weltbesten Freestyler mit Mountainbikes über die Schneepiste am Schantai talwärts und führen auf der eigens aufgebauten Schanze tollkühne Sprünge vor. Mit dabei ist die Crème de la Crème des internationalen Bikesports, unter anderem Sam Reynolds, Sam Pilgrim, Martin Söderström und Yannick Granieri. „Abgefahrenes“ und jede Menge Fun verspricht das „BOB.art – Zipflbobrennen“ (09.02.13), das erstmals in Leogang Station macht. Kinder, Damen und Herren matchen sich in den jeweiligen Kategorien, zusätzlich gibt es eine Herstellerwertung wie in der Formel 1. Wie im Flug „downhill“ fegen Wagemutige vom Skiberg Asitz – und zwar mit „Flying Fox XXL“. Auf der Stöcklalm nahe der Mittelstation kann man sich ab 21. Dezember drei Mal pro Woche in das Abenteuer einklinken und in Flugposition mit Spitzengeschwindigkeiten bis 130 km/h talwärts sausen. Die 1,6 Kilometer lange Megastahlseilrutsche stammt aus der Erlebnisschmiede von Jochen Schweizer und sorgt für einen Geschwindigkeitsrausch, wie ihn sonst nur Weltcupdownhiller erleben. Das Fluggefühl ist ähnlich wie beim Drachenfliegen – nur eben deutlich rasanter. Mit der Erlebnisgeschenkbox „Coole Betten“ (299 Euro auf www.jochen-schweizer.de) kann man den XXL-Flug am Asitz samt Übernachtung verschenken. An der Asitz-Bergstation gibt es jeden Dienstag ab 20.30 Uhr die Asitz Action Night mit Snowboard-, Freeski- und Mountainbikesprüngen, Laser- und Feuershow, Showtanz und coolem DJ-Sound. Driften auf Schneefahrbahnen mit halsbrecherischen Kurven ist bei Gokart und Skidoo mit den Spezialisten im Fahrtechnikzentrum Saalfelden und auf der Leoganger Freiluftgokartbahn angesagt. Für alle, die auf die entschleunigenden Seiten von Saalfelden Leogang „abfahren“, wird Winterromantik voller Entspannung, Spas(s) und Genuss geboten.
Action in Saalfelden Leogang
Asitz Action Night, jeden Di. ab 20.30 Uhr: Board-, Ski- und MTB-Stunts, Laser- und Feuershow, Showtanz und DJ-Sound – Leogang Asitz-Bergstation
Gokart-Freiluftbahn ab 25.12.12: Winterbetrieb – Leogang
Gokart- und Skidoofahren – Fahrsicherheitszentrum Saalfelden
Flying Fox XXL: 21.12.12–10.03.13 (Mi., Fr., So. 12–16 Uhr) + 14.03.–07.04.13 (Do.–So. 12–16 Uhr) – Leogang
01.02.12: White Style – MTB im Schnee – Schantei Leogang, 09.02.13: „BOB.art – Zipflbobrennen“ – Leogang
2.555 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Daniela Neumayer, Presse/PR
Saalfelden Leogang Touristik GmbH
A-5760 Saalfelden, Bahnhofstrasse 10, Postfach 29
Tel.: +43/(0)6582/70660 • Fax: +43/(0)6582/70660 99
E-Mail: daniela.neumayer(at)saalfelden-leogang.at
www.saalfelden-leogang.at
Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at
Datum: 07.12.2012 - 06:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 779141
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 206 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Downhill in Saalfelden Leogang: Mega abgefahren mit XXL-Spaß
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mk Salzburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).