Fast frei wie ein Vogel – Höhenluft und Bergwelt genießen.

Fast frei wie ein Vogel – Höhenluft und Bergwelt genießen.
Winterzauber am Tegernsee.

ID: 775024
vorherige Pressemitteilung nächste Pressemitteilung


(businesspress24) - Es ist erst ein paar Wochen her, da fragte mich mein Mann – ein absoluter Wintersportfan: „Liebling, lass uns doch wieder einmal einen Winterurlaub in Bayern verbringen.“ So richtig begeistert war ich von dieser Idee nicht. Ich mag den Winter nicht so gern! Ich bin kein begnadeter Skifahrer. Ich mag einfach die Kälte nicht, die meine Hände und Füße so unangenehm kribbeln lassen und mir immer eine tiefrote, „eingefrorene“ Nase beschert.
Viel lieber kuschele ich mich an solchen Tagen in eine warme Decke und verlege meine „draußen Aktivitäten“ auf die wärmeren Wintertage. Also antwortete ich ihm wie immer auf diese Frage ganz allgemein mit: „Mal sehen, ich weiß noch nicht genau, vielleicht – lass uns irgendwann noch einmal darüber reden.“ Meistens läuft es dann darauf hinaus, dass mein Mann mit ein paar Freunden alleine in den Skiurlaub fährt und wir unseren gemeinsamen Urlaub dann im Frühling und im Herbst verbringen.

Aber diesmal wurde es anders. Ein paar Wochen später, an Weihnachten, überraschte mich mein Mann mit einem ganz besonders hübsch verpackten Geschenk. Das er mir etwas schenkt, ist natürlich nicht so ungewöhnlich, aber der raffinierte Inhalt entlockte mir sofort ein Lächeln.
Kuschelig warme, wunderschöne Winterstiefel lagen in dem Karton und dazu ein Reisegutschein für einen Winterurlaub am Tegernsee. „Wirklich originell, diese Kombination. Wie gut er mich kennt“, dachte ich und als ich meinen Blick hob um meinem Mann zu danken wurde mein Herz ganz warm. Da stand er vor mir, erwartungsvoll und etwas unsicher, sein Blick halb fragend aber auch sehr stolz über die Auswahl seines Geschenkes. „Wie sehr ich ihn doch liebe“, dachte ich und fiel ihm glücklich in die inzwischen ausgebreiteten Arme.

So kommt es, dass ich nun hier stehe - im Winter auf einem der vielen Berge, direkt neben einem Berggasthof der uns mit herrlich duftenden, aromatischen Leckerbissen zum Einkehren verführt hat und genieße eine atemberaubende Aussicht auf den Tegernsee. Ich fühle mich sehr gut, bin gestärkt durch die wundervollen Unternehmungen der letzten Tage und die sehr entspannenden Momente in unserem Hotel in Bad Wiessee, in dem mein „Wohlfühltank" wieder bis zum Rand aufgefüllt wurde.



Die Tage hier sind wunderbar. Wir wandern sehr oft. Auf über 150 Kilometern Winterwanderwegen machen wir täglich Bekanntschaft mit neuen idyllischen Winkeln und Bergen. Der Schnee glitzert in der Sonne und wir stoßen kleine Atemwölkchen in die trockene, kalte Winterluft aus, während wir durch eine traumhafte Winterlandschaft stapfen.
Haben Sie in schon einmal den Himmel an einem sonnigen, kalten Wintertag schon einmal ganz bewusst gesehen? So ein einzigartige Eisblau gibt es nur in dieser Jahreszeit. Die Luft ist klar und rein. Ich atmen Sie ein paar mal tief durch die Nase ein und spüre dabei eine tiefe innere Entspannung.

„Abseits von Hektik und Endloswarteschlangen wartet dieser renommierte Landstrich mit einer abwechslungsreichen Angebotspalette auf.
In der Ruhe liegt die Kraft – auf sanfte Weise betreibt man seinen Lieblingssport – immer umgeben von intakter Natur und herrlicher Frischluft!“ Das hatte ich gelesen auf einem Prospekt unseres Hotels am Tegernsee und uns wurde damit nicht zuviel versprochen.
Mein Mann verbringt auch viel Zeit beim Skifahren. Über 100 km verlaufen die gespurten Loipen durch das Winteridyll am Tegernsee. Das nutzt er natürlich auch genügend aus und hat durch die Langlaufnadel des Tegernseer Tales hat einen weiteren Anreiz, die abwechslungsreichen Loipenmöglichkeiten in den Orten Gmund, Bad Wiessee, Rottach-Egern und Kreuth zu erkunden.
Mit einem Langlaufpass, den man bei der Tourist-Information der Ferienregion erhält, bestätigt der Langläufer selbst seine gelaufene Strecke durch Stempel an bestimmten Kontrollpunkten.
Gestern hat er die Langlaufnadel in Bronze erreicht die man bei 28 „erlaufenen“ Punkten erhält.

Für seine Ski-Alpin-Aktivitäten bleibt ihm diesmal leider keine Zeit, aber das möchte er unbedingt bald nachholen, denn die Tourismusregion Tegernsee verfügt über ein reichhaltiges Angebot für Ski-Alpin-Begeisterte.
Mehrere kleinere und mittlere Skigebiete laden auf über 10km toll präparierten Pisten zum Wedelspaß ein und das will er sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Auch Kinder haben hier im Tegernseer Tal sicher eine Menge Freude, denn auch für den allseits beliebten Rodelspaß ist bestens gesorgt. Die Region Tegernsee lockt mit 8 Naturrodelbahnen, eingebettet in idyllische Winterlandschaften, die Schlittenfreunden zum Kufenspaß. Mit der Rodelbahn am Wallberg findet sich dort eine der längsten Naturrodelbahnen Deutschlands mit ganzen 6,5 km Rodelvergnügen pur.

Während mein Mann sich mit seinen winterlichen Freizeitaktivitäten so richtig austobt, lasse ich mich im Hotel am Tegernsee so richtig verwöhnen. Das gemütliche Ambiente der großzügig geschnittenen Zimmer hüllt mich ein in wohlige Zufriedenheit. Die bis zu 36m² großen Hotel-Zimmer sind modern und großzügig ausgestattet und verfügen alle über einen eigenen Balkon, von dem man einen herrlichen Blick auf den Tegernsee und das Tegernseer Tal mit seinen umliegenden Bergen hat.

Wir starten in jeden Tag mit einem wunderbaren Frühstücksbuffet mit frischem Obstsalat, leckeren Konfitüren, frischen Eiern gekocht oder gebraten, Müsli, Cornflakes, verschiedene Brot und Semmelsorten, Säfte, Milch, Wurst, Käse, Lachs u.v.m.
Mit kulinarischen Gaumenfreuden, die der Hotelchef höchstpersönlich für uns kreiert und entspannenden Bädern in den berühmten Jod-Schwefelquellen, nur 2 Minuten von unserer Unterkunft in Bad Wiessee entfernt, kommt mein Körper und Geist hier ganz schnell wieder in Einklang-
Die außergewöhnliche Heilkraft Deutschlands stärkster Jodschwefelquellen steht seit fast 100 Jahren für Gesundheit und Regeneration. Mit modernsten Kur- und Wellness-Einrichtungen und viel Liebe wird hier für das Wohlergehen aller Gäste gesorgt.

Überhaupt ist so ein Kurzurlaub im Tegernseer Land passend für alle Gelegenheiten und alle Alternsgruppen, denn er ist richtig wenn man einen Aktivurlaub in Bayern verbringen möchte – also genau richtig für uns. Es ist auch die richtige Wahl für eine romantische Kurzreise am Tegernsee – also genau richtig für uns und es ist perfekt als Kurzurlaub für Senioren – und auch das ist genau richtig für uns!

Alles in allem ist der Winter doch zum Verlieben und ich danke meinem Mann für diese wundervolle Idee mal wieder einen Winterurlaub in Oberbayern zu verbringen und für die schönen neuen Stiefel, die meine Füße an allen Tagen dieser wundervollen Kurzreise so schön warm gehalten haben.



Keywords (optional):

winterurlaub-am-tegernsee, winterurlaub-in-bad-wiessee, hotel-in-bad-wiessee, hotel-am-tegernsee, hotels-tegernsee, hotels-bad-wiessee, urlaub-am-tegernsee, familienurlaub-am-tegernsee,



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hotel am Tegernsee, Hotel in Bad Wiessee,

Dies ist eine Pressemitteilung von

Leseranfragen:

Bodenschneidstrasse 1+3 - 83707 Bad Wiessee
Christina Held
Tel: 08022 / 865700 Fax: 08022 / 865728
Mail: info(at)hotel-kureck.de



PresseKontakt / Agentur:

Bodenschneidstrasse 1+3 - 83707 Bad Wiessee
Christina Held
Tel: 08022 / 865700 Fax: 08022 / 865728
Mail: info(at)hotel-kureck.de



bereitgestellt von: hr-broker
Pressemitteilung drucken  Pressemitteilung an einen Freund senden  

Datum: 02.12.2012 - 05:25
Sprache: Deutsch
News-ID 775024
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Firma: startklar! Marketing für innovative Unternehmer
Ansprechpartner: Martina Pegutter Feedback an den Herausgeber senden
Stadt: Bayrischzell
Telefon: 08023 - 81 92 838

Anmerkungen:

Belegexemplar erbeten



Diese Pressemitteilung wurde bisher 259 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Pressemitteilung






All members: 9 438
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 63


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.