businesspress24.com - Asiens Boomregion heißt Vietnam Deutscher Mittelstand hoch im Kurs
 

Asiens Boomregion heißt Vietnam Deutscher Mittelstand hoch im Kurs

ID: 745000

Dieses Land wird als Wirtschaftspartner für deutsche Unternehmen immer interessanter. 50 Vertreter der deutschen Wirtschaft begleiteten den Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler auf seiner Reise nach Vietnam. Mit dabei auch eine Unternehmerin aus Meersburg.


(businesspress24) - Meersburg, 18.10.2012 Im September reiste der Bundeswirtschaftsminister mit einer 50köpfigen Wirtschaftsdelegation, Vertretern des Bundestages sowie vielen Medienvertretern nach Vietnam und Thailand. Ziel der Reise war, die bestehenden politischen und wirtschaftlichen Kontakte zu festigen und auszubauen sowie neue Impulse für die bilaterale Zusammenarbeit zu geben.
Mit dabei auf dieser Reise war auch Ursula Rimmele-Konzelmann von kplaning&projects aus Meersburg am Bodensee.

Austausch und Einblicke

Wertvoll für die Delegation waren die erhaltenen Einblicke in Unternehmen vor Ort. Bereits ansässige deutsche Unternehmen wurden besucht. Bereitwillig erzählten sie über ihre bisherigen Erfahrungen, die durchwegs positiv sind. "Diese Reise hat gezeigt, dass es nicht immer nur die "Großen" eine Chance in solchen Ländern haben. Gerade für deutsche mittelständische Unternehmen ist Vietnam höchst interessant," meint Ursula Rimmele-Konzelmann von kplaning&projects aus Meersburg am Bodensee. Kultur und Mentalität Vietnams kommen deutschen Mittelständlern entgegen. Es ist ein guter Grund das Land für produktionsorientierte Investitionen nicht außer Acht zu lassen. Mit einem Partnerbüro vor Ort verhilft Rimmele-Konzelmann seit mehr als sechs Jahren deutschen Unternehmen in Vietnam und in Thailand erfolgreich Fuß zu fassen. Für sie war diese Reise eine Bestätigung dafür, dass "Mittelständler" in beiden Ländern gefragt sind und große Chancen haben.
Rimmele-Konzelmann ist Mitglied Countrydelegate für Vietnam (Verband deutscher Unternehmerinnen) Internationale Kommission/Arbeitskreis (MIT).




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Facts:
Wirtschaftsberatungsbüro für Finanzen und Unternehmensstandorte im In- und Ausland.
kplaning&projects vermittelt deutsche Unternehmen nach Vietnam und Thailand sowie VAE-Staaten. Gerade hochaktuell DOHA.
Begleitet werden sowohl Unternehmen, die vor Ort in Produktionsstandorte investieren, aber auch solche die neue Geschäftsbeziehungen aufbauen wollen.
Die Stärke ist das Gesamtpaket, dass den Unternehmern angeboten wird.
Ursula Rimmele-Konzelmann von kPLANING&PROJECTS, Botschafterin von Region Bodenseeland, plant für mittelständische Unternehmen mehrere Geschäftsreisen im Jahr, unter anderem nach Ho-Chi-Minh-Stadt (ehemals Saigon). Mitglied von Countrydelegate für Vietnam (Verband deutscher Unternehmerinnen) Internationale Kommission/Arbeitskreis (MIT). Mehr unter http://www.kplaning.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

götze publicrelations
Sieglinde Götze
Oberfallenberg 31
6850 Dornbirn
office(at)goetze-pr.at
+43-5572-21592
http://www.goetze-pr.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Bankrechtliche Vorgaben bei Online-Zahlungen
„Bamboo Energy Fonds 1“ erhält institutionellen Investor
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.10.2012 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 745000
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ursula Rimmele-Konzelmann
Stadt:

Meersburg


Telefon: +49-7532 495544

Kategorie:

Finanzwesen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 96 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Asiens Boomregion heißt Vietnam Deutscher Mittelstand hoch im Kurs
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kPLANING&PROJECTS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von kPLANING&PROJECTS



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 79


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.