businesspress24.com - Bücher, die Begeisterung auslösen - Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info
 

Bücher, die Begeisterung auslösen - Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info

ID: 744792

Auch nach der Buchmesse reißt der Strom an Neuerscheinungen im literarischen Betrieb nicht ab. Literaturmarkt.info, der literarische Markt in Buchbesprechungen, gönnt sich auch nach diesem Großereignis keine Pause und hat für seine Leser Einiges zusammengetragen, was Begeisterung auslöst und eine Anschaffung wert ist.


(businesspress24) - Bewegend geht es in der Rubrik Romane zu: "In Liebe, Rachel" von Lisa Higgins ist die Geschichte dreier Frauen, deren verstorbene Freundin Rachel jeder von ihnen einen Brief geschrieben hat, der deren Leben für immer verändern soll. Ulrike Schweikert startet eine neue Trilogie mit dem Band "Das kastilische Erbe", in dem sich Isaura auf den Weg nach Spanien macht. Ebenfalls den ersten Band einer Trilogie legt Alyson Noël vor: "Soul Seeker – Vom Schicksal bestimmt" handelt von Daire, die Visionen hat. Für Almuth Linkes Heldin Luzia stellt sich in "Der Engel mit den bunten Flügeln" die Frage, ob ein Leben im Kloster das Richtige für sie ist. Weitere Rezensionen gibt es zu Miranda Dickinsons "Und dann küsste er mich" und Giuseppina Torregrossas "Kirschen auf Ricottaschnee".

Bei den Krimis und Thrillern gibt es Neues von Thrillerkönigin Lisa Jackson, die mit "Mercy - Die Stunde der Rache ist nah" die Geschichte von Detective Bentz erzählt, der von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt wird. "Die Schwesternschaft" von Roger R. Talbot handelt von Nadja, die auf eigene Faust versucht, den Mord an ihrer Mutter aufzuklären.

In der Kinder- und Jugendliteratur gibt sich eine literarische Größe die Ehre: Umberto Eco (Autor von "Der Name der Rose") erklärt in "Geschichten für aufgeweckte Kinder", wie die Welt funktioniert. "Im Land der Stundendiebe" befinden sich die Zwillinge Anna und Ben aus der Feder Thomas Mendls, der die beiden Kinder ein Zeitreiseabenteuer bestehen lässt. Traumhaft ist Dirk Steinhöfels Geschichte "Jakob und der große Wagen", in der ein Traum verloren geht, den es wiederzubeschaffen gilt. Thomas Thiemeyer schickt den zweiten Teil seiner Reihe "Das verbotene Eden" ins Rennen: Krieger Logan verliebt sich in die männerhassende Heilerin Gwen. Außerdem: "Vincelot und der Feuerdrache" von Ellen Alpsten.

Unter der Überschrift Erzählbände und Kurzprosa findet sich ebenfalls Prominenz: Cornelia Funkes Sammelband "Mein Reckless Märchenbuch" lässt den Titelhelden Jacob Reckless in mehrere Geschichten hineinstolpern, die Märchenmotive behandeln. Alter Stoff kommt hier in neuer Verpackung daher.





Philip Norman widmet sich in den Biographien einer Größe des Rockbusiness: "Mick Jagger" vollzieht das bunte Leben der Ikone nach und weiß von der ein oder anderen Anekdote des Leadsängers der Rolling Stones zu berichten.

Bei den Hörbüchern gibt es geballtes Wissen für Kinder: Cordula Bachmann, Susanne Mutschler u.a. haben "Die neue Kinder-Uni Wissens-Box" zusammengestellt, die sich mit ganz unterschiedlichen Themen beschäftigt. Für die Kleinen gibt es außerdem "Das große Hörbe Hörbuch" von Kinderbuch-Größe Otfried Preußler, der von der Freundschaft zwischen Hörbe, dem Hutzelmann, und Zwottel, dem Zottelschrantz, erzählt. Zum Mitraten ist Hans Jürgen Press’ "Die Abenteuer der 'schwarzen Hand'", bei denen es um vier Freunde und ein Eichhörnchen geht. Aber auch erwachsene Hörer werden hier fündig: Carol Birchs "Der Atem der Welt" ist die spannende Lebensgeschichte von Jaffy, die damit eine überraschende Wendung nimmt, dass er einem Tiger begegnet. Und bei Ben Aaronovitch geht es um einen Police Constable, der zum Elèven eines Magiers wird: "Die Flüsse von London".
Unter den Bildbänden findet sich ein neuer Kalender für das kommende Jahr: Jürgen Feuerer hat für "Sultanat Oman 2013" Land und Leute auf der arabischen Halbinsel fotografiert.

Neben diesen Buchbesprechungen präsentiert literaturmarkt.info in dieser Woche in gewohnter Art und Weise die wöchentlichen Bestsellerlisten von "Spiegel" und "Focus".


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

literaturmarkt.info, eine Online-Zeitschrift der BRENTANO-GESELLSCHAFT, ist ein kostenfreier Informationsdienst für Buchhandel, Medien und Lesepublikum. Es werden jährlich bis zu 500 ausgewählte Titel aus allen Bereichen des deutschsprachigen Literaturmarktes in qualifizierten Besprechungen vorgestellt. literaturmarkt.info ist aus der 2001 etablierten Plattform ixlibris.de hervorgegangen. Heute bietet literaturmarkt.info neben den qualifizierten Informationen über das Literaturgeschehen eine Magazinrubrik und den literaturmarkt.info-Newsletter.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wetter: Im äußersten Nordwesten etwas Regen, sonst mild und heiter
Studie: Bemühen für langfristigen Erfolg einer Beziehung wichtig
Bereitgestellt von Benutzer: Brentano-Gesellschaft
Datum: 18.10.2012 - 06:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 744792
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jennifer Wagner
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069/13377177

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 94 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bücher, die Begeisterung auslösen - Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brentano-Gesellschaft Frankfurt/M. mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Brentano-Gesellschaft Frankfurt/M. mbH



 

Who is online

All members: 10 564
Register today: 1
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 40


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.