businesspress24.com - Führungsversagen oder Organizational Burnout?
 

Führungsversagen oder Organizational Burnout?

ID: 743698

GermanBoardRoom präsentiert den ThinkTank mit Gustav Greve


(businesspress24) - Die Shareholder sind überzeugt: Das Management hat versagt! Ungenügende Marktanpassung, falsche Investitionen, fehlende Innovationen, verschlafene Globalisierung oder irgendwie alles zusammen.
Das Management allerdings ist sich sicher: Die Märkte sind heimtückisch und die Mitarbeiter ziehen nicht mit! Die Mitarbeiter aber wissen genau: Das Management hat versagt! Entscheidungsschwäche des Managements, Fehlbesetzungen in der Führung und vor allem Kommunikationsmangel.

Wenn erfahrene Manager nicht mehr wissen, was sie noch tun sollen oder können, um ihr Unternehmen wieder zu früheren Erfolgen zu führen, wenn Consultants kommen und gehen, ohne dass eine der vielen Beratermethoden Wirkung zeigt, dann hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Organizational Burnout in das Unternehmen eingeschlichen.

Inhalte
-Frühe Signale erkennen
-Die typischen Symptome eines OBO
-Betriebswirtschaftliche Konsequenzen und rechtliche Risiken eines unerkannten Organizational Burnouts
-Was kann man tun?

Der Referent: Gustav Greve,

studierte Betriebswirtschaft in Berlin. Er war zehn Jahre im politischen Umfeld tätig, zuerst als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Berliner Abgeordnetenhauses, dann als Leiter eines Senatorenbüros und schließlich sechs Jahre Investitionsberater bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Berlin.
Dann zehn Jahre Vice President International bei Arthur D. Little und 2001 Wechsel an die Spitze der Prognos AG, Basel. Seit 2004 selbständig.

GBR.ThinkTank - Ein Dialog-Format von GermanBoardRoom

Im GBR.ThinkTank werden Grundsatzfragen der Corporate Governance und der Aufsichtsratsarbeit aus unterschiedlichen Perspektiven analysiert und diskutiert. Die Teilnehmer des GBR.ThinkTank sind alle Interessierten mit Aufsichtsratserfahrung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine verbindliche Anmeldung dringend erforderlich. Anmeldung per E-Mail an: dialog(at)germanboardroom.com







Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GermanBoardRoom ist eine Full-Service Agentur für Berufsaufsichtsräte mit Sitz in Düsseldorf, Aktivitäten im ganzen Bundesgebiet und internationalem Netzwerk. Weitere Informationen über GermanBoardRoom finden Sie auch auf www.germanboardroom.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

GermanBoardRoom GmbH
Peter H. Dehnen
Prinz-Georg-Str. 91
40479 Düsseldorf
office(at)germanboardroom.com
+49 211 4497 03
http://www.germanboardroom.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Medienfonds Hannover Leasing Startschuss für das neue G Data Partnerweb gefallen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.10.2012 - 05:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 743698
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter H. Dehnen
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 211 4497 03

Kategorie:

Finanzwesen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 97 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Führungsversagen oder Organizational Burnout?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GermanBoardRoom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GermanBoardRoom GmbH



 

Who is online

All members: 10 562
Register today: 1
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 60


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.