businesspress24.com - Golf an der High School: Im Schüleraustausch Englisch lernen und das Handicap verbessern
 

Golf an der High School: Im Schüleraustausch Englisch lernen und das Handicap verbessern

ID: 740663

Highschoolberater ec.se vermittelt Schüler aus Deutschland an spezialisierte High Schools in Nordamerika und Australien


(businesspress24) - Bonn, 12. Oktober 2012. Sportlich erfolgreiche Jugendliche verzichten häufig trotz Fernwehs auf einen Schüleraustausch – sie befürchten, dass sie im fremden Umfeld keine optimalen Trainingsbedingungen vorfinden und daher ihr hohes Niveau nicht halten können. Dabei wird Sport gerade an nordamerikanischen und australischen Schulen groß geschrieben und Schüler bestmöglich gefördert. Spezielle Exzellenz-Programme unterstützen ambitionierte Nachwuchssportler – so zum Beispiel im Golf. Highschoolberater ec.se vermittelt Jugendliche aus Deutschland an öffentliche oder private Schulen mit Golfprogrammen in den USA, Kanada, Australien oder Neuseeland.
Golfer profitieren gerade in den USA oder Australien vom Klima: In den ganzjährig milden Temperaturen der amerikanischen Südstaaten oder von Queensland und South Australia droht nicht die Gefahr, dass das Green für Wochen, gar Monate unter einer Schneeschicht verschwindet. High Schools, die spezielle Golfprogramme anbieten, verfügen über optimale Trainingsbedingungen. Der eigene Golfplatz oder zumindest unbegrenzter Zugang zu einem nahegelegenen Golfplatz zählen dazu.
Da in Deutschland Sport ja meistens im Verein stattfindet, gibt es häufiger Reibungspunkte zwischen Training und Schule. Die ständige Herausforderung, die Anforderungen des Sportes mit denen von Unterricht und Hausaufgaben zu verbinden, führt nicht selten zu einem Verlust der Motivation. Dies Problem fällt in spezialisierten Schulen weg: Sie ermöglichen es ihren Schülern, schulisches Lernen und Sport miteinander zu verbinden – dafür erwarten sie neben sportlichem Ehrgeiz und Erfolgen allerdings auch Engagement in Englisch, Mathe und den anderen Fächern.
High School Aufenthalte sind möglich ab fünf Monaten in den USA und ab drei Monaten in den anderen ec.se-Gastländern. Die Schüler leben während ihrer Zeit an der High School in sorgfältig ausgewählten Gastfamilien oder auch im Internat. In den Golf Excellence Programmen werden sie von erfahrenden Trainern betreut.




Interessierte können sich unter 02 28/25 90 84-0 oder unter info(at)highschoolberater.de mit ec.se in Verbindung setzen, um mehr zu erfahren oder ein unverbindliches Beratungsgespräch zu vereinbaren.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ec.se – educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und ausgewählten Schulen in Nordamerika und Australien/Neuseeland. Die Organisation, die im Internet unter www.highschoolberater.de firmiert, feiert dieses Jahr 10-jähriges Bestehen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Trend Rückstellungen: Lernwerk bedauert Früheinschulungspolitik
Schüleraustausch Kanada: Vancouver Island – leben, wo andere Urlaub machen
Bereitgestellt von Benutzer: ECSE Ullrich
Datum: 12.10.2012 - 04:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 740663
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ina Ullrich
Stadt:

Bonn


Telefon: 02 28/25 90 84-0

Kategorie:

Schul- und Berufsausbildung


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 75 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Golf an der High School: Im Schüleraustausch Englisch lernen und das Handicap verbessern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ec.se – educational consulting & student exchange GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ec.se – educational consulting & student exchange GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 93


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.