businesspress24.com - Hochkarätige Referenten auf dem 5. Nano und Material Symposium Niedersachsen 2012
 

Hochkarätige Referenten auf dem 5. Nano und Material Symposium Niedersachsen 2012

ID: 738738


(PresseBox) - Exklusives Vortragsprogramm im Zielfeld "Material- und Prozessinnovationen zur Steigerung der Energieeffizienz" am 21./22. November 2012 in Hannover/Laatzen.
Highlight der Veranstaltung: Materialinnovationen im Solarflugzeug Solar Impulse
Die Energiewende stellt uns vor enorme Herausforderungen. Neue Materialien werden einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Energiewende leisten.
Nutzen Sie die Chance, sich über herausragende Material- und Prozessinnovationen zur Steigerung der Energieeffizienz zu informieren, wertvolle neue Kontakte zu knüpfen und nehmen Sie teil am 5. Nano und Material Symposium Niedersachsen am 21./22. November 2012 in Hannover/Laatzen.
Das Fachevent startet am 21. November 2012 mit einem Get Together bei der SOLVAY GmbH.
Höhepunkt ist die exklusive Präsentation der materialorientierten Highlights des Solarflugzeugs Solar Impulse. Die Teilnehmer haben dabei die Möglichkeit, in das Thema der Veranstaltung einzusteigen.
Am zweiten Tag präsentieren namhafte Unternehmen und Forschungseinrichtungen aktuelle Produkt- und Prozessinnovationen zur Steigerung der Energieeffizienz.
Drei Parallelsessions mit den Schwerpunkten Neue Materialien, Leichtbau und Oberflächen erlauben dabei eine zielgerichtete Vertiefung fachlicher Aspekte.
Zu den namhaften Referenten zählen bspw. Vertreter der Solvay GmbH, der Evonik Industries AG, des Fraunhofer Instituts für Schicht- und Oberflächentechnik (IST), der SCHOTT AG, des Instituts für Solar- energieforschung Hameln (ISFH), der Faurecia Autositze GmbH, der Hochschule Hannover sowie der Interpane GmbH.
Im Rahmen der begleitenden Fachausstellung machen u. a. die Anglo Euro Scientific, die Solvay GmbH, die B&W Fahrzeugentwicklung GmbH sowie das Fraunhofer Institut für Chemische Technologie (ICT) neueste Forschungsergebnisse greifbar.
Eine Anmeldung zum 5. NMN Symposium ist bis zum 09.11.2012 möglich. Das hochkarätige Programm sowie die Anmeldeunterlagen sind unter http://www.nmn-ev.de/veranstaltungen/nmn-symposium/programm/ online abrufbar.






Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Keine Langzeitschäden durch Migräne / Kein größeres Risiko für Demenz und vorzeitigen geistigen Abbau im Alter
Carbon Composites e.V. präsentiert Marktstudie 2012: CFK in zahlreichen Branchen vertreten
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.10.2012 - 02:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 738738
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Göttingen


Telefon:

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 43 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hochkarätige Referenten auf dem 5. Nano und Material Symposium Niedersachsen 2012
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nano-und Materialinnovationen Niedersachsen e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Nano-und Materialinnovationen Niedersachsen e. V.



 

Who is online

All members: 10 568
Register today: 0
Register yesterday: 1
Members online: 0
Guests online: 74


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.