businesspress24.com - Auto der Zukunft: Tagungüber Technik, Technologie und Methoden
 

Auto der Zukunft: Tagungüber Technik, Technologie und Methoden

ID: 724884

Fahrzeuge - erfolgreiche Produkte im Markt


(businesspress24) - "Auto der Zukunft, Fahrzeuge - erfolgreiche Produkte im Markt" die Tagung über Technik, Technologie und Methoden nimmt die Teilnehmer ein Stück Weges mit in die Zukunft der Individualmobilität. Dieses Jahr wird der Schwerpunkt auf die Themen Leichtbau und Komfort gesetzt. Vorschläge zu neuen Methoden und Produktmaßnahmen für das Gesamtfahrzeug und die Fahrzeugsystemebene machen diese Tagung zu einer lohnenden Investition von Zeit und Geld in die persönliche Kompetenz.

Die Haus der Technik -Tagung " Auto der Zukunft", unter der Leitung von Dr. Ulrich Schiefer, AtTrack GmbH, findet am 26. Oktober 2012 im Zentrum für Elektro-Mobilität in Stuttgart statt.

Die Tagung "Auto der Zukunft" verschafft dem Blick auf die Gegenwart wie auch auf die Zukunft des Automobils eine andere Qualität. Im Fokus stehen die Themen Leichtbau, Komfort und Individualmobilität sowie und auch differenziertere Betrachtungen der Mobilitätsbedarfe.

Als Führungskraft treffen Sie Entscheidungen auf Basis eines breiten Überblickswissens. Als Spezialist müssen Sie im hochgradig vernetzten Auto laufend über den Tellerrand des eigenen Fachgebiets hinausschauen. Unter dem Zeitdruck des Alltags schafft es kaum jemand, sich das notwendige Überblickswissen zu verschaffen.
Komprimiert an einem Tag bietet die Tagung "Auto der Zukunft" den Teilnehmern sich gemeinsam mit Experten durch das ganze Auto zu arbeiten und die Fachkompetenzakkus, mit einer Reichweite bis zum nächsten Jahr, zu laden.

"Auto der Zukunft" am 26. Oktober 2012 im Zentrum für Elektro-Mobilität in Stuttgart.
Veranstaltungsprogramm: http://www.hdt-essen.de/W-H130-10-096-2


Bildrechte: Quelle: Protoscar LAMPO3




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Haus der Technik (HDT), 1927 in Essen gegründet, heute eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte in Deutschland.
Über 2 Mio Teilnehmer haben bisher das Weiterbildungsangebot von HDT genutzt und geschätzt. Die jährlich rund 1500 spezialisierten Fach-Veranstaltungen, finden in Essen und in den Zweigstellen Berlin und München.
Das HDT ist Außeninstitut der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster. Mit engen Kontakten zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen, ist HDT ein Forum für Austausch von Wissen und Erfahrungen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Haus der Technik
Eva Beldiman
Landsbergerstr. 302
80687 München
eva.beldiman(at)hdt-essen.de
08945219214
http://www.hdt-essen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DB Schenker Logistics macht Nachwuchslogistiker fit für die Zukunft
Ramsauer regelt Eisenbahnbereich neu
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.09.2012 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 724884
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Beldiman
Stadt:

München


Telefon: 08945219214

Kategorie:

Auto & Verkehr


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 124 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auto der Zukunft: Tagungüber Technik, Technologie und Methoden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Haus der Technik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Haus der Technik



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 112


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.