businesspress24.com - Zur Klausur in Tirols reine Natur
 

Zur Klausur in Tirols reine Natur

ID: 724773


(businesspress24) - Visionär ist die Schultz-Gruppe auch bei Seminaren, Klausuren und Tagungen, mitten in der Kraft spendenden Natur. Wenn ab 8. Dezember 2012 das Gradonna****S Mountain Resort Châlets & Hotel in Kals am Großglockner eröffnet, sind Kongresse und Seminare im Kreis der „höchsten“ Österreicher möglich. 3 Tagungsräume mit modernster Konferenztechnik und kostenlosem WLAN bieten mit Kinobestuhlung Platz für bis zu 250 Personen. Die Zimmer und Suiten im Hotel sowie die De-luxe-Châlets sind ebenso mit WLAN und Sat-TV ausgerüstet. Weiterbildung mit Weitblick ist im Großglockner Resort Kals-Matrei auch auf dem 2.800 Meter hohen Cimaross-Gipfel möglich. Dort thront auf 2.621 Metern mit der Adler Lounge das höchstgelegene Gourmetrestaurant Osttirols. Die jüngste Luxusskihütte der Schultz-Gruppe ist mit drei Seminarräumen für rund 120 Personen ideal für eine hochgeistige Seminareinheit. Im Hauptort des Osttiroler Hochpustertals befindet sich mit der Dolomiten Residenz****, Sporthotel Sillian ein weiteres Kompetenzzentrum der Schultz-Gruppe: Drei modern ausgestattete Konferenzräume bieten Platz für 200 Personen. Zur Tagung auf hohem Niveau empfehlen sich die beiden Edelskihütten im Hochzillertal. Die Wedelhütte auf 2.350 m und die Kristallhütte auf 2.147 m sind durch ihre legendären Events bekannt. Neben Klassikkonzerten, Jazzbrunches, Wein- und Champagnerverkostungen ist das Ambiente auf Tirols höchster Fünfsternehütte und der weltbesten Skihütte auch für Weiter- und Fortbildungen eine Quelle der Inspiration.

Nachhaltiger Erfolg: Tagen mit neuen Perspektiven

Das Kontrastprogramm zur Klausur im Gradonna****S Mountain Resort Châlets & Hotel bietet die reine Natur. Die Lage an der Talabfahrt des Großglockner Resorts Kals-Matrei ist ideal für eine rasante Rodelpartie mit Großglocknerblick, eine Schneeschuhwanderung mit dem Nationalpark-Ranger oder für einen Tag auf Ski. Mit der Gondel ab Kals geht es in das größte Skigebiet Osttirols mit 110 Pistenkilometern. Zurück im Gradonna Mountain Resort bietet sich ein Gang in die 3.000 m2 große Wellness-, Bade- und Saunalandschaft an. Neben der geistigen Nahrung wird im Hotel auch beste Verpflegung geboten: vom Frühstücksbuffet mit Osttiroler Spezialitäten über einen leichten Imbiss zu Mittag und einer Nachmittagsjause bis zum mehrgängigen Abendessen. Die gute Atmosphäre in den Zirbenholz-Zimmern fördert den erholsamen Schlaf und die geistige Frische. Wer mit der Bahn ins Gradonna****S Mountain Resort Châlets & Hotel anreisen möchte, wird von einem Shuttle-Dienst am Bahnhof Lienz abgeholt. Autofahrer haben einen reservierten Tiefgaragenplatz direkt im Resort. Ansonsten ist das Resort autofrei. Wellness, Aktivität und Genuss als Ausgleich zur geistigen Arbeit – das schätzen Seminarteilnehmer auch in der Dolomiten Residenz****, Sporthotel Sillian. Im Hotel lockt die 3.000 m2 große Vitalresidenz Schloss Heinfels zum Relaxen. Nur einen Schneeballwurf entfernt liegt die Talstation des hoteleigenen Skizentrums Hochpustertal. Da können auch die beiden Luxusskihütten im Hochzillertal locker mithalten. Die Wedelhütte und die Kristallhütte liegen mitten im Skigebiet von SKi-optimal – Hochzillertal Kaltenbach. Das bedeutet 181 km Traumpisten zum Abfahren. Zum Aufwärmen locken die Kristall-Lounge mit Feuerstelle und beheizten Wasserbetten oder eine Weinverkostung im zwei Stockwerke hohen Felsengewölbekeller der Wedelhütte mit freiem Blick auf die Zillertaler Alpen als geistreiche Abwechslung zur „trockenen“ Theorie.





Gradonna Hotel
Übernachtungspreise: Ü/HP im DZ bzw. Familienzimmer ab 119 Euro p. P., in der Juniorsuite ab 139 Euro p. P., im der Turmsuite ab 169 Euro p. P.

3.679 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

Schultz-Gruppe/Zentralbüro für Marketing + Verkauf
Martha Schultz
A-6272 Kaltenbach
Tel: +43/(0)5283/2800 • Fax: +43/(0)5283/2800-19
E-Mail: info(at)schultz-ski.at
www.schultz.at



PresseKontakt / Agentur:

Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel. +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Schultz-Gruppe setzt Trends auf Skibergen und Skihütten
Die Best-Brand-Skigebiete bringen Familien auf die Pisten
Bereitgestellt von Benutzer: mkSalzburg
Datum: 19.09.2012 - 07:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 724773
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 157 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zur Klausur in Tirols reine Natur
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mk Salzburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von mk Salzburg



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 58


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.