businesspress24.com - Der Südwesten der USA
 

Der Südwesten der USA

ID: 721682

Jetzt ist die richtige Jahreszeit, um den Südwesten der USA kennen zu lernen. Während in Deutschland die kühlen Tage beginnen, ist es im Südwesten der USA noch herrlich warm. Die richtige Zeit also, um eine individuelle Mietwagentour zu unternehmen.


(businesspress24) - Der Südwesten der USA und die Westküste Amerikas gehören mit ihren Nationalparks, den Küsten und großartigen Metropolen zu den schönsten Reiseregionen der Welt. Mit den Bundesstaaten Kalifornien, Nevada, Arizona und Utah gilt der gemeinhin "Südwesten" genannte Teil der USA als eines der Top-Reiseziele im Frühjahr und im Herbst. Die Nationalparks Yosemite, Zion, Bryce Canyon und Grand Canyon zeigen, wie vielfältig Gebirgs- und Schluchtenlandschaften geformt sein können. Nicht zu Unrecht zählt beispielsweise der Grand Canyon zu den größten Naturwundern der Erde.
Der grandiose Küsten-Highway No. 1 verbindet die Metropolen San Francisco und Los Angeles miteinander und sorgt immer wieder für staunende Ausblicke. Glitzerstädte wie Las Vegas und Reno stellen einen Kontrast zu den wüstenartigen Landstrichen Nevadas dar. In kaum einer andere Region lässt sicher "American Way of Life" und der "American Way to Drive" so trefflich erleben wie im Südwesten der USA.
Die beste Reisezeit für den Südwesten der USA ist im Frühjahr von Mitte März bis Ende Juni und wieder im Herbst von Anfang September bis Mitte November. Blühende Wüstenvegetation findet man eher im Frühjahr vor, der Herbst bietet nach der Hauptferienzeit viel Ruhe und Beschaulichkeit. Sowohl im Frühjahr wie im Herbst sind die Temperaturen erträglich - selten nur steigt das Thermometer noch über 28 Grad.

Der Reiseveranstalter Karawane Reisen bietet auf der 22 Tage Reise "Höhepunkte des Südwestens & New York" eine interessante Kombination an. Reisende entdecken zunächst den Südwesten auf einer ausführlichen Mietwagentour mit vorgebuchten Unterkünften. Auf der Reise werden einige der Naturwunder des Westens besucht: Grand Canyon, Monument Valley, Bryce Canyon, Death Valley und der Yosemite National Park stehen für spektakuläre Landschaftserlebnisse. Mit Los Angeles, San Francisco und Las Vegas besuchen Sie die so unterschiedlichen Metropolen im Westen der USA. Und am Ende dieser Reise steht ein Aufenthalt in New York: Big Apple, die multikulturelle Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten. Die Flüge finden mit Lufthansa/United Airlines statt, wobei der Abflug täglich möglich ist.





Die Reise kostet ab und bis Frankfurt ab 2.290 Euro pro Person (bei zwei gemeinsam Reisenden). Nähere Informationen und eine individuelle Quotierung gibt es bei Karawane Reisen, Ludwigsburg, Tel. 07141-2848-0, www.karawane.de, E-Mail: usa(at)karawane.de.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Karawane Reisen ist ein mittelständischer Reiseveranstalter mit Sitz in Ludwigsburg bei Stuttgart. Seit 1950 hat der Familienbetrieb gut 300.000 Reisenden die Welt ein Stück näher gebracht und gilt als einer der ältesten inhabergeführten Reiseveranstalter Deutschlands. Das Reiseangebot umfasst weltweite Gruppenreisen, Kreuzfahrten sowie Individualreisen in die Zielgebiete südliches Afrika (Südafrika, Namibia, Botswana, Zambia), Asien (Vietnam, Kambodscha, Laos, Thailand, China, Malaysia), Australien, Neuseeland, Südsee (Tahiti, Fiji, Cook Inseln, Vanuatu, Neukaledonien, Tonga), Kanada, USA und Südamerika (Chile, Argentinien, Peru, Ecuador, Kolumbien).

Kontakt:
Karawane Reisen
Tel. (0 71 41) 28 48-0
Fax (0 71 41) 28 48-25
E-Mail: info(at)karawane.de

Internet: www.karawane.de
www.twitter.com/karawanereisen
http://www.facebook.com/KarawaneReisen



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Karawane Reisen GmbH & Co. KG
Steffen Albrecht
Schorndorfer Str. 149
71638 Ludwigsburg
newsletter(at)karawane.de
07141-284857
http://www.karawane.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Nick Nolte im TELE 5-Interview: Es ist schwer, mich zu lieben
Defereggental: Lohnende Wege im Herbst
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.09.2012 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 721682
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffen Albrecht
Stadt:

Ludwigsburg


Telefon: 07141-2848-0

Kategorie:

Freizeitindustrie


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 108 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Südwesten der USA
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Karawane Reisen GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Karawane Reisen GmbH&Co. KG



 

Who is online

All members: 10 565
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 68


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.