G’sungen, g’spielt, tanzt und plattelt – Bauernherbstwochen in der Region Hochkönig

(businesspress24) - In der Region Hochkönig werden im Herbst die Tage länger. Wenn in Maria Alm, Dienten und Mühlbach der traditionelle Bauernherbst eröffnet ist, vergessen Einheimische und Gäste schon mal die Zeit und lassen sich bei gemütlichen Festen und Veranstaltungen ein Schnapserl und g’schmackige Köstlichkeiten schmecken. Schließlich finden in den Bauernherbstwochen am Hochkönig viele der ursprünglichsten und schönsten Bauernherbst-Veranstaltungen in der herbstlichen Bergwelt statt. Von 9. bis 30. September 2012 wird in Maria Alm, Dienten und Mühlbach g’sungen, g’spielt, tanzt und plattelt. Bei feschen Trachten-Modenschauen, farbenfrohen Almabtrieben und feierlichen Erntedankfesten kredenzen die Bauern und Wirte der Region erntefrische, heimische Schmankerl und die Musi spielt zünftig auf. Wanderer und Biker nützen die traumhaft schönen Herbsttage in den Bergen noch für Wander- und Biketouren. Rund um die Gemeinden der Region Hochkönig schöpfen sie aus dem Vollen. So ist zB der Königsweg eine wunderschöne Wanderung von Alm zu Alm entlang des majestätischen und sagenumwobenen Hochkönig Massivs. Auf der Rundwanderung entdecken Groß und Klein ursprüngliche Natur, schroffen Felsen, sanften Wiesen, weite Almen und zauberhafte Wälder. Die Berglandschaft des Hochkönigs ist ein wahres Eldorado für Mountainbiker und
E-Biker jeden Könnens. Das aktuellste Highlight für E-Biker: Als erste und einzige Urlaubsregion weltweit bietet die Region Hochkönig in ihrem beliebten Rad- und Bikegebiet Ladestationen für alle gängigen E-Bike-Systeme, die anbieterübergreifend genutzt werden können – eine einzigartige Idee, die sogar zum ISPO-Innovationspreis nominiert wurde.
Bauernherbstpauschale (09.–30.09.12)
Leistungen: 3 oder 4 Ü in der jeweiligen Kategorie, Schmankerlpräsent pro Zimmer, Hochkönig Card, geführte Wanderungen und Hochkönig Wanderkarte, Schnapsbrennen mit Verkostung, musikalische Almwanderung von Almhütte zu Almhütte – Preis p. P.: ab 80 Euro
2.037 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hochkönig Tourismus GmbH
A-5761 Maria Alm, Am Gemeindeplatz 7
Tel.: +43/(0)6584/20388
www.hochkoenig.at
E-Mail: region(at)hochkoenig.at
Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at
Datum: 30.08.2012 - 07:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 710527
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 212 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"G’sungen, g’spielt, tanzt und plattelt – Bauernherbstwochen in der Region Hochkönig
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mk Salzburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).