Otmar Knoll: Fonds mit Fremdfinanzierungen können insolvent gehen
(businesspress24) - Banken fällt es wegen der verschärften Regulierung und der Schwierigkeiten immer noch sehr schwer, großvolumige und langlaufende Kredite zu gewähren. Das bringt viele Investoren, aber auch Initiatoren im Immobilienbereich in eine prekäre Lage. Nicht nur, dass neue Fonds schwerer aufzulegen sind. Auch die bestehenden Fonds, die überwiegend mit Fremdkapital finanziert sind, bekommen ein Problem: Werden Darlehen nicht gewährt oder verlängert, droht dem einen oder anderen Fonds die Insolvenz.
Hier zeigt sich die Stärke der Immobilienfonds, die ausschließlich mit Eigenkapital finanziert sind, wie Mercatus X von fairvesta. Sie sind vollkommen bankenunabhängig und sind damit nicht der Willkür der Banken ausgesetzt. Ein Faktor, der über Wohl und Wehe der Rendite oder gar des eingesetzten Kapitals entscheiden kann. Denn der so genannte Leverage-Effekt hebelt nicht nur die Chancen, sondern auch die Risiken. Unabhängigkeit und Handlungsfreiheit sind gerade in bewegten Zeiten der Schulden- und Währungskrise unabdingbar und sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass sich alle fairvesta-Fonds als besonders krisenfest erwiesen haben.
"Uns werden immer öfter Objekte von fremdmittelfinanzierten Immobilienfonds angeboten. So ergibt sich für die Anleger von fairvesta das eine oder andere Schnäppchen, " freut sich Otmar Knoll, leitender Immobilien-Asset-Manager von fairvesta. fairvesta wird daher auch in Zukunft ganz bewusst auf Fremdkapital verzichten und mit dem eingeworbenen Eigenkapital für ihre Anleger Renditen im zweistelligen Bereich erwirtschaften.
Themen in dieser Pressemitteilung:
fairvesta
otmar-knoll
amf
fma
bafin
betrug
test
finanztest
insolvenz
insolvent
rb
bw
endlweber
fondstelegramm
kmi
erfahrungen
kritik
german-profit-estate
mein-geld
cash
finanzwelt
check
immobilien
deutschland
zwangsversteigerung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die fairvesta Gruppe ist ein internationales Immobilien- und Beteiligungsunternehmen. Sitz des Unternehmens ist Tübingen. fairvesta ist spezialisiert auf den Handel mit hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien und hat sich seit Gründung im Jahre 2002 zu einem der führenden Anbieter im Segment geschlossener Immobilienfonds entwickelt. Bis Juni 2011 wurden bereits elf Fonds mit einem Zeichnungsvolumen von 600 Mio. Euro erfolgreich platziert und realisiert. Die bisher erwirtschaftete Rendite lag im Durchschnitt deutlich im zweistelligen Bereich.
fairvesta Unternehmensgruppe
Jan Olaf Hansen
Konrad-Adenauer-Str. 15
72072 Tübingen
j.hansen(at)fairvesta.de
070713665212
http://www.fairvesta.de
Datum: 30.07.2012 - 03:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 689779
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Otmar Knoll
Stadt:
Tübingen
Telefon: 004970713665100
Kategorie:
Finanzwesen
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 143 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Otmar Knoll: Fonds mit Fremdfinanzierungen können insolvent gehen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
fairvesta Unternehmensgruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).