businesspress24.com - DENIOS weiter auf Kurs
 

DENIOS weiter auf Kurs

ID: 688385

Bad Oeynhausener Unternehmen veröffentlicht positive Halbjahreszahlen.


(businesspress24) - Auch wenn sich das gesamtökonomische Umfeld derzeit unruhig zeigt, gerade auch auf den internationalen Märkten, konnte die DENIOS AG aus Bad Oeynhausen im ersten Halbjahr 2012 ein Umsatzwachstum von 10% sowohl für die deutsche Muttergesellschaft als auch für die internationale DENIOS-Gruppe vermelden. Das Unternehmen erwirtschaftete im 1. Halbjahr einen Umsatz von rund 33,7 Mio Euro in Deutschland und 65,4 Mio Euro in der gesamten Gruppe (unkonsolidiert). Mit diesem Umsatzwachstum war auch eine entsprechende Personalentwicklung verbunden, wie der Kaufmännische Leiter des Unternehmens, Thomas Hoffmeister, anlässlich der Veröffentlichung der Quartalszahlen mitteilte. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 300 Mitarbeiter am Standort Bad Oeynhausen (inkl. Logistikzentrum Löhne) und 600 Mitarbeiter weltweit. Das entspricht einem Zuwachs von etwa 30 bzw. 50 Mitarbeitern innerhalb der letzten 12 Monate.

Für den weiteren Jahresverlauf zeigt sich Hoffmeister verhalten optimistisch. Aufgrund konjunktureller Unsicherheiten im europäischen Umfeld, geht er für das 2. Halbjahr von einer leichten Abschwächung des Wachstums aus und erwartet für das Geschäftsjahr insgesamt ein Wachstum von rund 9 %. Damit hätte der Marktführer für betrieblichen Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz erneut ein Rekordergebnis erzielt.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DENIOS ist seit über 25 Jahren der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz. Die Auffangwanne für Gefahrstoffe war der Anfang. Heute bietet die DENIOS AG in einem 700 Seiten starken Katalog und im Online-Shop über 10.000 Artikel für Gefahrstofflagerung und betriebliche Sicherheit an. Und ist damit der Marktführer - mit über 600 Mitarbeitern an weltweit 15 Standorten.

DENIOS verdankt seine besondere Kompetenz in Sachen Gefahrstofflagerung vielen Faktoren: Der langjährigen Zusammenarbeit mit seinen Kunden und der konsequenten Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben in technische Lösungen. Denn DENIOS ist ein Unternehmen der kurzen Wege. Entwicklung, Konstruktion und Fertigung befinden sich unter einem Dach. Darüber hinaus entwickeln die DENIOS-Ingenieure individuelle Lösungen für besondere Aufgaben der Kunden.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

DENIOS direct GmbH
Christian Helming
Dehmer Straße 66
32549 Bad Oeynhausen
chh(at)denios-direct.de
05731 / 753-306
http://www.denios.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Projektstart im Spitzencluster Elektromobilität Süd-West erfolgt
Cytec Canada expandiert in Ontario
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.07.2012 - 08:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 688385
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Helming
Stadt:

Bad Oeynhausen


Telefon: 05731 / 753-306

Kategorie:

Energie & Umwelt


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 112 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DENIOS weiter auf Kurs
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DENIOS AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DENIOS AG



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 72


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.