businesspress24.com - DCM-Fonds-Fuggerstadt-Center: PWB Rechtsanwälte sehen Chancen für möglichen Schadensersatzanspruc
 

DCM-Fonds-Fuggerstadt-Center: PWB Rechtsanwälte sehen Chancen für möglichen Schadensersatzanspruch

ID: 680876

PWB-Anleger-Tipp: Forderung unbedingt beim Insolvenzverwalter anmelden


(businesspress24) - Jena, 16. Juli 2012. "Wir können allen geschädigten DCM-Fuggerstadt-Anlegern nur raten, ihre Forderungen fristgerecht und vollständig beim Insolvenzverwalter anzumelden", sagt Rechtsanwalt Cain Pöhnert von der Kanzlei PWB Rechtsanwälte aus Jena. Die Kanzlei vertritt zahlreiche DCM-Anleger im Insolvenzverfahren.

Gleichzeitig weist Rechtsanwalt Pöhnert auf die Gefahr hin, dass ein nicht ausreichend dargelegter Forderungsanspruch durch den Insolvenzverwalter bestritten werden könnte. "Es ist deshalb unbedingt notwendig, dass die Ansprüche detailliert dargestellt, mit Nachweisen belegt und begründet werden", betont Pöhnert.

Den DCM-Fonds-Anlegern drohe noch weiteres pekuniäres Unheil. Es könne gut sein, so Rechtsanwalt Pöhnert, dass der Insolvenzverwalter die Rückforderung der Ausschüttungen möglicherweise einklagen werde. Auch deshalb sollten sich Anleger dringend um rechtlichen Beistand kümmern.

Die DCM Verwaltungs GmbH & Co. Fuggerstadt-Center Augsburg KG hat am 24. Februar 2012 Insolvenzantrag gestellt. In der Zwischenzeit ist vor dem Amtsgericht München am 31. Mai 2012 das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Der Termin für die Forderungsanmeldungen wurde auf den 27. Juli 2012 festgelegt.

Neben der Forderungsanmeldung sieht Rechtsanwalt Cain Pöhnert auch gute Chancen mit Schadenersatzansprüchen gegen die Gesellschaft bzw. gegen die Verantwortlichen die Verluste für die geschädigten Anleger weiter zu minimieren. "Wir sind derzeit dabei, Schadenersatzansprüche durchzusetzen und entsprechende Klagen vorzubereiten", erklärt dazu RA Pöhnert.

Weitere Informationen unter www.pwb-law.com







Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PWB Rechtsanwälte

Die Kanzlei PWB Rechtsanwälte (Jena) ist auf das Kapitalanlage-, Kapitalmarkt- und Wirtschaftsrecht ausgerichtet. Die Rechtsanwaltskanzlei vertritt private und institutionelle Kapitalanleger.

PWB Rechtsanwälte wird im JUVE-Handbuch als eine ausgezeichnete Kanzlei hervorgehoben. Die Kanzlei gehört zu den großen mitteldeutschen Anwaltskanzleien mit 13 spezialisierten Juristinnen und Juristen und rund 70 nicht juristischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

ERJ Agentur für KreativeKommunikation
Erich Jeske
Martinskloster 3
99084 Erfurt
info(at)jeske-pr.de
0361 7892609
http://www.jeske-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kapitalanleger profitieren vom Wachstumsmarkt Gesundheitswirtschaft
Roland Berger-Studie zu Vielfalts- und Einbeziehungsmanagement (
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.07.2012 - 04:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 680876
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Wolfgang Beyer
Stadt:

Jena


Telefon: 03641 35 35 08

Kategorie:

Finanzwesen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 130 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DCM-Fonds-Fuggerstadt-Center: PWB Rechtsanwälte sehen Chancen für möglichen Schadensersatzanspruch
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PWB Rechtsanwälte (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PWB Rechtsanwälte



 

Who is online

All members: 10 562
Register today: 1
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 98


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.