businesspress24.com - S&K Unternehmensgruppe: Deutsche verschenken mit ihrem Sparverhalten viele Millionen
 

S&K Unternehmensgruppe: Deutsche verschenken mit ihrem Sparverhalten viele Millionen

ID: 666464

Vorstand Dr. Jonas Köller; „Gerade beim Direkterwerb von Immobilien müssen viele Dinge beachtet und einkalkuliert werden, damit am Ende die Rendite stimmt.“


(businesspress24) - Das Geldvermögen der Bundesbürger beläuft sich laut Deutscher Bundesbank derzeit auf rund 4,7 Billionen Euro. Rund ein Fünftel davon bunkern sie als Bargeld daheim oder auf Giro- und Tagesgeldkonten, weitere 600 Milliarden Euro in Spar- und gut 270 Milliarden in Termineinlagen. Von sinnvollem Vermögensaufbau könne angesichts dieser Zahlen kaum die Rede sein, gibt Dr. Jonas Köller, Vorstand in der S&K Unternehmensgruppe, zu bedenken: „Bei nahezu all diesen Sparformen stellt sich unter Berücksichtigung der Inflationsrate eine negative Rendite dar.“ Dabei verlieren die Anleger keineswegs nur über die schleichende Inflation immer mehr Geld, weiß Dr. Köller von S&K. Oft seien zudem die Freibeträge ausgereizt und der Staat kassiere eine 25-prozentige Abgeltungssteuer plus den darauf entfallenden Solidaritätszuschlag.

Das gesamte Spargeld auf diese Art anzulegen, ist also keine besonders kluge Idee. Für den Vermögensaufbau muss es vielmehr eine langfristige Strategie geben. Dabei gilt die Faustformel, dass es für einen echten Vermögenszuwachs auf lange Sicht Erträge von mindestens vier Prozent pro Jahr bedarf. Angesichts äußerst volatiler Aktienmärkte rücken deshalb wieder Immobilien verstärkt in den Fokus. Zunehmend sehen sich jedoch Direkterwerber fremdvermieteten Eigentums vor allem in den stark nachgefragten Metropolregionen München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main und neuerdings auch Berlin stark anziehenden Preisen gegenüber. Dr. Köller schränkt sogar noch weiter ein: „Wer auf direktem Weg eine Immobilie erwerben will, oder gar aus Zwangsversteigerungen, muss nicht nur den Markt an sich, die Infrastruktur des Wohnumfeldes und die bauliche Substanz des ausgewählten Hauses zutreffend beurteilen können. Vielmehr müsse der Käufer sich auch mit der laufenden Instandhaltung auseinandersetzen und dürfe den entstehenden Verwaltungsaufwand nicht scheuen.“ Man solle also sehr genau überlegen und mit seinen Berater besprechen, ob denn der direkte Erwerb einer Immobilie der beste Weg ist oder ggf. lieber eine indirekte Beteiligung - beispielsweise über einen Fonds oder eine andere Anlageform angegangen werden sollte.





„In jedem Fall sollte die Schwertsicherheit im Vordergrund stehen“, so der Immobilienexperte Dr. Köller. Die Frankfurter S&K hat sich auf zwei Geschäftsfelder konzentriert: zum einen auf den Kauf und Verkauf von Immobilien aus Zwangssituationen, aus Bankverwertungen oder in deren Vorfeld. Die Objekte werden mit einem üblichen Marktzuschlag veräußert oder gehalten, um Renditen aus Mieteinnahmen zu erzielen. Des Weiteren bietet S&K Kapitalbeteiligungen an, mit denen Investoren auch schon mit geringeren Beiträgen vom „Geschäftsprinzip S&K“ profitieren können.



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

S&K Holding GmbH
S&K: Die Frankfurter S&K Unternehmensgruppe hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2000 auf intelligente Immobilienkonzepte spezialisiert. Ziel ist es, die Wertschöpfungsmöglichkeiten von Immobilien-Kapitalanlagen in ihren Ausprägungen zu erfassen und zu nutzen. Dabei wurden alleine in den letzten drei Jahren Immobilien mit einem Verkehrswert von 300 Millionen Euro erworben, was vom TÜV SÜD auch bestätigt wurde. Neben der Zusammenarbeit mit institutionellen Partnern bietet S&K seit einigen Jahren auch Privatinvestoren die Möglichkeit, von den unterschiedlichen Geschäftskonzepten zu partizipieren. Hierbei erzielt S&K für seine Investoren überdurchschnittliche Renditen.




Leseranfragen:

S&K Holding GmbH
Kennedyallee 123
60596 Frankfurt
Tel.: +49-69-951 553-0
Fax: +49-69-951 553-124
E-Mail : info(at)sk-holding.de
Internet : http://www.sk-holding.de



PresseKontakt / Agentur:

CAPISOL Capital Market Solutions GmbH
Kantstraße 99
10627 Berlin
Tel. 030 32765797
redaktion(at)capisol.com
http://www.capisol.com



drucken  als PDF  an Freund senden  IQ²strategies GmbH setzt auf neues Vergütungsmodell
App mit Deinen Ideen - Deutsche Telekom und Bayerisches Wirtschaftsministerium rufen Innovationswettbewerb an Hochschulen des Freistaats aus
Bereitgestellt von Benutzer: capisol
Datum: 25.06.2012 - 08:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 666464
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: CAPISOL Capital Market Solutions GmbH
Stadt:

Berlin


Telefon: 493032765797

Kategorie:

Finanzwesen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 110 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"S&K Unternehmensgruppe: Deutsche verschenken mit ihrem Sparverhalten viele Millionen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CAPISOL Capital Market Solutions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CAPISOL Capital Market Solutions GmbH



 

Who is online

All members: 10 591
Register today: 0
Register yesterday: 1
Members online: 0
Guests online: 165


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.