Der Trend geht zu Mehrkomponenten-Werkzeugen
Im Werkzeugbau werden zunehmend Mehrkomponenten-Spritzgusswerkzeuge von Kunden gefordert.
(businesspress24) - Die Weiterentwicklung der Spritzgusswerkzeuge schreitet mit großen Schritten voran. War die Herstellung von 1K-Spritzgussteilen, dem klassischen Spritzguss mit einem verspritzten Kunststoffmaterial, vor Jahren noch Standard, so hat sich dies im Laufe der Zeit gewandelt.
Einen großen Anteil hat mittlerweile das Mehrkomponenten-Spritzverfahren erlangt, sowie die dazugehörigen Mehrkomponenten-Spritzgusswerkzeuge, kurz "Mehr-K" oder "1K/2K/3K" bzw. weitere Komponenten.
Die sk-werkzeugbau GmbH, die sich unter http://www.sk-werkzeugbau.com im Internet präsentiert, hat mittlerweile langjährige Erfahrung in der Herstellung von Mehrkomponenten-Werkzeugen gesammelt.
Die gesamte Bandbreite reicht bei sk-werkzeugbau von einfachen 2K- bis zu komplexen 4K-Spritzgusswerkzeugen.
Durch die heutige 3D-Technik sowie gestiegene Ansprüche von Designern und Industrie, werden die Anforderungen an die zu produzierenden Kunststoffartikel sowie die dazugehörigen Spritzgusswerkzeuge immer komplexer und aufwendiger. Diesen Anforderungen kommt die sk-werkzeugbau GmbH in hoher Qualität gemäß den Kundenanforderungen nach.
Komplexe Anwendungen aus der Automobilbranche wie beispielsweise Sensoren, die im Auto das Licht und den Scheibenwischer automatisch ein- und ausschalten, sowie eine weiche oder optisch abgesetzte Mehr-K-Oberfläche bei Schaltern und Knöpfen, werden erst durch aufwendige Mehrkomponenten-Verfahren ermöglicht.
Die Beratung bei Artikel-Modifizierungen sowie die Umsetzung der geplanten Produkte bietet sk-werkzeugbau ebenso an wie die Herstellung nach gewünschten Vorgaben der Auftraggeber.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Weitere Informationen über das Leistungsspektrum sind erhältlich bei der sk-werkzeugbau GmbH, Extertal, T: +49 (0)5262 6189788, http://www.sk-werkzeugbau.com/
Das Unternehmen sk-werkzeugbau GmbH aus Extertal hat sich auf die Produktion komplexer Spritzgusswerkzeuge sowie auf Spritzgussformen für thermoplastische Kunststoffe spezialisiert. Der Formenbau liefert z. B. Werkzeuge für produzierende Betriebe der Automobilindustrie, Medizintechnik & Möbelindustrie. Das Portfolio umfasst neben Werkzeug aus Spritzguss auch Mehrkomponenten- und Hochtemperatur-Werkzeuge, welche durch verschiedenste Fertigungsverfahren im eigenen Haus hergestellt werden. Die 30 Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und können flexibel den wechselnden Anforderungen eingesetzt werden. Das maximale Werkzeuggewicht einer zu bauenden Spritzgussform beträgt im sk-werkzeugbau 6.000 kg (6 t).
sk-werkzeugbau GmbH
Stefan Korbach
Papenweg 4
32699 Extertal
info(at)sk-wzb.de
+49 (0)5262 6189788
http://www.sk-werkzeugbau.com
Datum: 21.06.2012 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 664725
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Korbach
Stadt:
Extertal
Telefon: +49 (0)5262 6189788
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 150 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Trend geht zu Mehrkomponenten-Werkzeugen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
sk-werkzeugbau GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).