businesspress24.com - DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Bürofläche in Berlin-Mitte an internationalen Finanzdienstleister
 

DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Bürofläche in Berlin-Mitte an internationalen Finanzdienstleister

ID: 656633

Neuansiedlung in Berlin


(businesspress24) - Die Vermietungsexperten von AENGEVELT Berlin vermitteln in dem attraktiven, 2003 errichteten Wohn-/Geschäftshaus „Leipziger Platz 8“ in 1a-Lage von Berlin-Mitte einen Mietvertrag über rd. 660 m² Bürofläche an einen internationalen Finanzdienstleister, der hier seine erste Berliner Niederlassung eröffnet. Vermieter ist ein Versorgungswerk, das durch die KapHag Vermietung und Projektmanagement GmbH vertreten wurde.

„Ausschlaggebend für die Anmietung war neben der repräsentativen international bekannten Adresse und der guten Anbindungen an den ÖPNV insbesondere die umfassende Betreuung des Mieters durch unser Haus“, erläutert Birk Tiburtius, für den Abschluss verantwortlicher Fachberater von AENGEVELT Berlin, und ergänzt: „Dadurch dauerte es vom Erstangebot bis zum Mietvertragsabschluss gerade einmal einen Monat.“

Trend: Berlin gewinnt für internationale Finanzdienstleister an Bedeutung
Grundsätzlich spielen Finanzdienstleister am Berliner Büromarkt unverändert eine lediglich untergeordnete Rolle. So stellte sich nach Analysen von AENGEVELT-RESEARCH ihre Marktquote am Berliner Büroflächenumsatz 2011 (insgesamt rd. 572.000 m²) auf gerade einmal 3% bzw. unter 20.000 m² (2010: 4%; 2009: 2%).

„Allerdings dürfen die geringen Umsatzanteile nicht darüber hinwegtäuschen, dass Berlin als Bundeshauptstadt und Sitz der Bundesregierung für internationale Finanzdienstleister nicht nur aus dem europäischen Ausland zunehmend an Bedeutung gewinnt“, ordnet Birk Tiburtius den obigen Mietvertragsabschluss ein und führt weiter aus: „Dabei spielt der Standort Mitte und hier besonders Potsdamer und Leipziger Platz eine zentrale Rolle: das ist der gefragte Standorte für international vernetzte Unternehmen, der aufgrund der sehr guten Anbindung an den Flughafen Berlin Brandenburg International mit dessen Inbetriebnahme noch an Bedeutung gewinnen wird.“

AENGEVELT IMMOBILIEN ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Maklerverbund mit 7 Partnern an bundesweit 19 Standorten mit mehr als 450 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie mehr als 200.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2011).




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AENGEVELT IMMOBILIEN ist mit rd. 130 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.

Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.

Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT auf jeden Fall bzw. evtl. wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 98%.

Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement. Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.



Leseranfragen:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Internet: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien



PresseKontakt / Agentur:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Internet: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien



drucken  als PDF  an Freund senden  Frank Hennig Berlin: Immobilien die sichere Investition in Zeiten der Finanzkrise
DIP-Partner AENGEVELT siedelt Unternehmen aus der Lebensmittelbranche in Berlin an
Bereitgestellt von Benutzer: ThomasGlodek
Datum: 11.06.2012 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 656633
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-83 91-307

Kategorie:

Bau & Immobilien


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 82 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Bürofläche in Berlin-Mitte an internationalen Finanzdienstleister
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG



 

Who is online

All members: 10 588
Register today: 0
Register yesterday: 1
Members online: 0
Guests online: 422


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.