businesspress24.com - Privatvermögen von Russen knapp vor BIP
 

Privatvermögen von Russen knapp vor BIP

ID: 650712

Zum Ende des Jahres 2011 betrugen die gesamten Finanzaktiva russischer Bürger etwa 1,3 Trillionen $ - so Boston Consulting Group. Davon gehören 40% den Multimillionären. Ihrer Anzahl nach ist Russland weltweit auf dem vierten Platz. Währenddessen sind in Russland einfache Millionäre seltener vertreten.


(businesspress24) - Zum Ende des Jahres 2011 betrugen die gesamten Finanzaktiva russischer Bürger etwa 1,3 Trillionen $ - so Boston Consulting Group. Davon gehören 40% den Multimillionären. Ihrer Anzahl nach ist Russland weltweit auf dem vierten Platz. Währenddessen sind in Russland einfache Millionäre seltener vertreten.

Der Wohlstandsumfang von Russen im Jahre 2011 erreichte mit 1,8 Trillionen $ fast das BIP des Landes. Dabei stieg er um 21,4% und somit schneller als in den meisten anderen Ländern. Knapp 40% der Finanzaktiva werden von 686 Multimillionär-Familien kontrolliert. Diese besitzen Bankeinlagen, Wertpapiere und Bargeld im Wert von ab 100 Mio. $. Das Wohlstandswachstum der Ultrareichen betrug im vergangenen Jahr etwa 25%. Das Finanzwachstum der weniger Reichen (verfügen über weniger als 100 Tsd. $) vollzog sich langsamer: es wurden lediglich 12,7% erreicht. Insgesamt hält diese Gruppe in Russland über 200 Mrd. $.

Etwa 14% ihrer Aktiva halten die Russen im Ausland vor allem in Großbritannien und der Schweiz. Dabei werden zu dieser Gruppe diejenigen gezählt, die zwar ihr Vermögen im Ausland positionieren, allerdings selbst nicht in diesen Ländern leben. Etwa zwei Drittel ihrer Mittel halten die Russen auf ihrem Bankkonto bzw. in Bar, etwa ein Drittel in Aktien.
_______

GerProm – Vertrieb und Produktpromotion in Russland und GUS -
GerProm ist ein Projekt des Bundesverbandes deutsch-russischer Unternehmer e.V. http://www.bdru.de/




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Originalnachricht auf GerProm – Vertrieb und Produktpromotion in Russland und GUS - http://de.gerprom.com
GerProm ist ein Projekt des Bundesverbandes deutsch-russischer Unternehmer e.V. http://www.bdru.de/



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Nur 63 Prozent der Haushalts- und Fernsehgeräte im Handel korrekt mit dem EU-Energielabel gekennzeichnet
N24-Emnid-Umfrage zu Putin-Besuch und Syrien: Deutsche lehnen Militärschlag gegen Syrien ab / Mehrheit bezweifelt demokratische Legitimierung Putins
Bereitgestellt von Benutzer: BDRU
Datum: 01.06.2012 - 05:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 650712
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maxim Gozman
Stadt:

Dortmund


Telefon: 023195297317

Kategorie:

Außenhandel


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 114 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Privatvermögen von Russen knapp vor BIP
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesverband deutsch-russischer Unternehmer e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesverband deutsch-russischer Unternehmer e.V.



 

Who is online

All members: 10 562
Register today: 1
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 73


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.