businesspress24.com - „Die Steinberge in Flammen“ in Saalfelden Leogang
 

„Die Steinberge in Flammen“ in Saalfelden Leogang

ID: 647517

Saalfelden Leogang inszeniert seine vielen Kultur-Events auf ungewöhnlichen Bühnen und Plätzen. Wie jedes Jahr stehen bei der Sommersonnenwende (23.06.12) das Steinerne Meer und die Leoganger Steinberge in Flammen. Hunderte Bergfeuer tauchen die Gipfel und Flanken der beeindruckenden Bergketten in mystisches Licht


(businesspress24) - Saalfelden Leogang inszeniert seine vielen Kultur-Events auf ungewöhnlichen Bühnen und Plätzen. Wie jedes Jahr stehen bei der Sommersonnenwende (23.06.12) das Steinerne Meer und die Leoganger Steinberge in Flammen. Hunderte Bergfeuer tauchen die Gipfel und Flanken der beeindruckenden Bergketten in mystisches Licht. Der uralte Brauch soll das Wachstum und Fruchtbarkeit auf Wiesen und Feldern „anfeuern“. Leogang begeht die Sonnenwende mit einem Fest am Berg und einem Bergfeuer am Asitz. Die Gondel ist zwischen 17 und 24 Uhr in Fahrt. Von der Bergstation ist es nur mehr rund eine halbe Stunde auf den Gipfel des „Kleinen Asitz“ (1.870 m), der einen imposanten 360-Grad-Rundumblick auf die unzähligen Bergfeuer im Pinzgauer Saalachtal freigibt. Ab 22 Uhr flackern die Sonnwendfeuer auf den Bergketten der Leoganger Steinberge und des Steinernen Meeres auf – ein Erlebnis, das lange in den Gedanken „nachbrennt“. Saalfelden entflammt Gäste und Einheimische mit einem Seefest am malerischen Ritzensee (23.06.12): Ein riesiges Edelweiß wird mit Fackeln ausgesteckt und bis nach Mitternacht für einen „glühenden Blumengruß“ sorgen. Ab 17 Uhr steigen die Konzerte von „De ware Vrienden“ aus dem belgischen Grimbergen und dem heimischen „Krainerwind“. Das große Feuerwerk um 22 Uhr inmitten der Berge in Flammen ringsum bildet dann den Höhepunkt des Abends. Wer die lodernde Begeisterung der vielen Besucher am stimmungsvollsten einfängt, kann an einem Bergfeuer-Fotowettbewerb teilnehmen. Eine fachkundige Jury wird die eingereichten Fotos bewerten, das Siegerbild prämieren und im Saalfeldner Stadtblatt veröffentlichen.

Bergfeuer (23. 06.12)
- Seefest am Ritzensee: 17 Uhr: Konzert „De ware Vrienden“ (Grimbergen/Belgien) > 19 Uhr: Konzert „Krainerwind“ > 22 Uhr: Abbrennen der Bergfeuer > großes Feuerwerk > Grillspezialitäten – Kosten: 3 Euro, Kinder frei!
- Fest am Berg „Berge in Flammen“: Sonderfahrt der Asitz-Kabinenbahn durchgehend ab 17–24 Uhr – Preis: 10 Euro, Kinder bis 15 Jahre frei!





2.044 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

Daniela Neumayer, Presse/PR
Saalfelden Leogang Touristik GmbH
A-5760 Saalfelden, Bahnhofstrasse 10, Postfach 29
Tel.: +43/(0)6582/70660 • Fax: +43/(0)6582/70660 99
E-Mail: daniela.neumayer(at)saalfelden-leogang.at
www.saalfelden-leogang.at



PresseKontakt / Agentur:

Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Commerzbank-Umfrage: Ausgaben im Urlaub steigen 2012
Sommerurlaub mit Adenauer und Brandt
Bereitgestellt von Benutzer: mkSalzburg
Datum: 29.05.2012 - 05:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 647517
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 223 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Die Steinberge in Flammen“ in Saalfelden Leogang
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mk Salzburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von mk Salzburg



 

Who is online

All members: 10 561
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 60


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.