businesspress24.com - Der Imblickverlag aus Bochum hat sich auf Luxus spezialisiert.
 

Der Imblickverlag aus Bochum hat sich auf Luxus spezialisiert.

ID: 644291

Bücher der Luxusklasse gibt es jetzt aus Bochum!Für Kunden mit Geschmack und Kultur.


(businesspress24) - Wer hätte das gedacht! Gerade im Herzen des Ruhrpott soll es Luxusbücher für reiche Leute geben? Man mag es kaum glauben, aber es ist so. Der Imblickverlag hat sich im Wonnemonat Mai der Gestaltung von hochwertigem Kulturgut verschrieben. Bücher aus Leder, aus Holz und mit reichlich Gold verziert sollen entstehen und vermutlich die Herzen des internationalen Jetset erfreuen. In Deutschland werden sich wahrscheinlich die wenigsten Menschen diese, in Handarbeit hergestellten, Werke leisten können. Doch der Verlag betonte ja schon immer, dass er international arbeitet: http://www.imblickverlag.info
Auch sonst gibt es einige Ereignisse "im Bochumer Verlagsleben". Erst kürzlich entstand in der Oskar-Hoffmann-Str. 50 die erste Buchhandlung, die noch das allgemeine Sortiment führt. Doch bald sollen dort die ersten Schmuckstücke der Buchkunst zu sehen sein. Der Verkauf gestaltet sich im persönlichem Gespräch mit der erlesenen Kundschaft und wird zum Schluss von der Verlagsinhaberin überreicht. Bei aller Massenflut von Taschenbüchern und Massenware einmal eine echt herausragende Idee. "Zurück zu den Wurzeln der Ewigkeit und Schönheit", so das Motto der unerschrockenen Ritter des Buches.
Eine von ihnen ist die Bochumer Schriftstellerin Charlotte Rollberg. Die Künstlerin ist während der Woche öfters im Buchladen rollberg.TV zu sehen. Wer sie kennt, weiß das die Frau für ungewöhnliche Aktionen bekannt ist. Wie zum Beispiel eigene Bücher auf dem Weihnachtsmarkt bei minus 15 Grad Kälte verkaufen, oder im bizarren Coverkostüm ihres Romans über die KÖ in Düsseldorf spazieren. Am 09. Juni 2012 kommt ein weiteres Spektakel dazu, denn sie stellt sich beim Carsting: Supertalent vor und wird dort in ungewöhnlicher Art und Weise vorlesen. Wir vom Verlag wünschen Charlotte natürlich viel Glück und einen spektakulären Auftritt. Aber das macht sie sowieso!




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Verlag aus Bochum.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Imblickverlag GmbH
christine schönemeyer
Dr.-Ruer-Platz 3
44787 Bochum
verlag(at)imblickverlag.eu
02346230232
http://www.imblickverlag.info



drucken  als PDF  an Freund senden  Vielfältige Anlagenbausteine aus einer Hand
Beste Ratenkreditbank
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.05.2012 - 06:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 644291
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Schönemeyer
Stadt:

Bochum


Telefon: +49(0)2346230232

Kategorie:

Finanzwesen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 127 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Imblickverlag aus Bochum hat sich auf Luxus spezialisiert.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Imblickverlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Imblickverlag GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 82


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.