businesspress24.com - LAB Umfrage unter 817 Führungskräften
 

LAB Umfrage unter 817 Führungskräften

ID: 642128

Topmanager der Autoindustrie bekommen höhere Boni


(businesspress24) - (NL/1200084867) 58 % der Führungskräfte erhalten mehr Bonuszahlungen / 72 % der Autohersteller und Zulieferer melden gestiegene Betriebsergebnisse


Die Automotive-Branche und ihre Zulieferbetriebe sind die Gewinner der 8. LAB Bonusstudie 2012: Mit 72 % meldete keine andere Branche so häufig gestiegene Vorsteuerergebnisse (EBIT) für das Jahr 2011 wie die Automobilindustrie. In kaum einem Sektor gingen die EBITs seltener zurück (4 %). Und in keiner anderen Branche erhielten derart viele Topmanager höhere Boni für das abgelaufenen Geschäftsjahr: 58 % der Automotive-Führungskräfte konnten sich über einen Prämienzuwachs freuen, nur 19 % erhielten weniger. Das sind Ergebnisse der 8. LAB Bonusstudie einer Umfrage unter 817 deutschen Führungskräften, jährlich durchgeführt von der internationalen Personalberatung LAB & Company.

Diese Erfolgszahlen sind umso beeindruckender, als die Autobranche bereits im letzten Jahr zu den absoluten Gewinnern der Untersuchung zählte und insofern im aktuellen Vergleich bereits von einem sehr hohen Niveau kommt, sagt Klaus Aden, Geschäftsführender Gesellschafter von LAB & Company. Hier schlagen offenbar die Erfolge der deutschen Autoindustrie in den USA und Asien zu Buche auch hinsichtlich der Vergütung.

Im Durchschnitt aller Branchen haben 46 % der Führungskräfte höhere Bonuszusagen für das vergangene Geschäftsjahr erhalten. Dies betrifft vor allem Spitzenverdiener mit einem Jahreseinkommen von mehr als 200.000 Euro.

Branchen- und gehaltsbezogene Einzelergebnisse: www.labcompany.net.

Zur LAB Bonusstudie 2012: Im Rahmen der Studie wurden vom 20. April 2012 bis 6. Mai 2012 deutschlandweit mehr als 20.000 Führungskräfte aus Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen online befragt unmittelbar nach Bekanntgabe der Bonuszahlungen für 2011. Beteiligt haben sich 817 Manager, zu 64 % aus der ersten oder zweiten Hierarchieebene. 69 % der Teilnehmer beziehen ein Jahresgehalt von mehr als 100.000 . Die LAB Bonusstudie wird seit 2004 jährlich von der internationalen Personalberatung LAB & Company durchgeführt.





Zum Unternehmen: LAB & Company ist eine international tätige Personalberatung, spezialisiert auf die Suche und Auswahl von Top-Führungskräften in allen wichtigen Marktsegmenten. LAB & Company gehört zu den Top 20 der führenden Personalberatungen in Deutschland. Die Gesellschaft mit etwa 30 Mitarbeitern verfügt über Büros in Düsseldorf, München und Wien. LAB & Company ist Mitglied des globalen Netzwerks Penrhyn International sowie des weltweit bedeutendsten Verbands für Personalberatungen, der Association of Executive Search Consultants (AESC).


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

LAB & Company
Klaus Aden
Steinstr. 4
40212 Düsseldorf
aden(at)labcompany.net
-
www.labcompany.net



drucken  als PDF  an Freund senden  8. LAB Bonusstudie
Geschäftszahlen der Energieunternehmen sind erschreckend schlecht
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.05.2012 - 04:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 642128
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Aden
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: -

Kategorie:

Freizeitindustrie


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 63 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LAB Umfrage unter 817 Führungskräften
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LAB&Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LAB&Company



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 77


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.