businesspress24.com - 111 Jahre Feinkost Dittmann
 

111 Jahre Feinkost Dittmann

ID: 642003

Familienunternehmen bietet Premium Feinkost mit Tradition


(businesspress24) - (ms) Es ist ein Anlass zum Feiern: Das traditionelle Familienunternehmen Feinkost Dittmann wird 111 Jahre alt.

Am 1. Juli 1901 legte Carl Dittmann in Wiesbaden den Grundstein für 111 Jahre Premium Feinkost auf höchstem Niveau. Im Jahr 1930 wurde Leo Halbleib Teilhaber und übernahm 1952 die Geschäfte vollständig.

Im Jahr 1965 trat der gelernte Bankkaufmann Günter Reichold in das Unternehmen ein. Damals war Feinkost Dittmann auf zwei Produkte spezialisiert: feine Sardellen-Spezialitäten und Kapern; der Umsatz betrug 1,8 Millionen DM. 1971 wurde Reichold Inhaber der Firma. Zu dieser Zeit begann der beispiellose Aufstieg des Unternehmens, als Günter Reichold, passionierter Spanien-Urlauber, mit seinem Privat-PKW ein Fass Oliven aus Spanien nach Deutschland brachte und hier mit Erfolg weiterverkaufte. Mit einem feinen Gespür für den Markt und der notwendigen Risikobereitschaft baute Reichold die Produktpalette immer weiter aus. Das Sortiment wurde nach und nach um mediterrane Köstlichkeiten wie z. B. Oliven-Variationen, Pfefferonen und Artischockenherzen ergänzt.

Fortan profitierte Feinkost Dittmann immer stärker vom mediterranen Trend in der prosperierenden Bundesrepublik. Die Deutschen reisten zunehmend gern nach Spanien, Italien und Griechenland und wollten die dortigen mediterranen Spezialitäten auch zu Hause genießen.

Heute ist Feinkost Dittmann (www.feinkost-dittmann.de) deutscher Marktführer bei Oliven, Antipasti, Knoblauch- sowie Sardellenspezialitäten und die beliebteste Feinkost-Marke des deutschen Handels. Seit dem Jahr 2000 tragen Günter Reicholds Söhne Timm und Thorsten als Mitgesellschafter und Geschäftsführer die Verantwortung für Vertrieb/Marketing und Produktion/Einkauf. Das Sortiment des traditionellen Familienunternehmens umfasst aktuell über 500 Artikel. Feinkost Dittmann produziert mit rund 700 Beschäftigten in vier Betrieben im In- (Taunusstein) und Ausland (Griechenland, Spanien und Türkei). Die Export-Abteilung am zentralen Standort Diez vermarktet eine Vielzahl an Feinkost-Artikeln in derzeit 28 verschiedenen Ländern weltweit. Der Umsatz betrug im vergangenen Geschäftsjahr 2011 über 155 Millionen EUR.






Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ob spanische Oliven, italienische Antipasti, griechisches Olivenöl, türkische Kapern oder authentische Spezialitäten für die asiatische Küche: Bei Feinkost Dittmann pflegt man seit über 100 Jahren erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und internationaler Feinkost-Spezialitäten.
Feinkost Dittmann ist deutscher Marktführer bei Oliven, Antipasti, Knoblauch- sowie Sardellenspezialitäten und die beliebteste Feinkost-Marke des deutschen Handels*.
Das Sortiment des traditionellen Familienunternehmens umfasst aktuell über 500 Artikel. Feinkost Dittmann produziert mit rund 500 Beschäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Spanien und Türkei). Die Export-Abteilung am Standort Diez vermarktet eine Vielzahl an Feinkost-Artikeln in derzeit 26 verschiedenen Ländern weltweit.

* Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Lebensmittel Zeitung DIREKT unter Handelsentscheidern im März 2011



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH
Martin C. Schmidlin
August-Horch-Straße 4-8
65582 Diez
mschmidlin(at)feinkost-dittmann.de
06432/955-302
http://www.feinkost-dittmann.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Autokredit ohne Schufa statt einer Finanzierung beim Autohändler
Menschen, Methoden und Prozesse verbinden
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.05.2012 - 02:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 642003
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin C. Schmidlin
Stadt:

Diez


Telefon: 06432/955-0

Kategorie:

Finanzwesen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 143 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"111 Jahre Feinkost Dittmann
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH



 

Who is online

All members: 10 565
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 75


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.