businesspress24.com - Bethanien Radeland - Marmeladenverkauf hat begonnen
 

Bethanien Radeland - Marmeladenverkauf hat begonnen

ID: 639448

Nach der langen Winterpause bietet das AGAPLESION BETHANIEN RADELAND wieder einmal im Monat von 10 bis 19 Uhr an seinem Stand auf dem Bauernmarkt in der Spandauer Altstadt leckere selbst gemachte Marmeladen in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie z.B. Dreifrucht, Erdbeer, Kiwi-Aprikose, Quitte und weitere schmackhafte Sorten an.


(businesspress24) - Hergestellt werden die Marmeladen von den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses unter der Leitung von Ingelore Zessin. Neben Marmeladen gibt es auch Honig, verschiedene Öle und Essig sowie gebrannte Mandeln und Lavendelsäckchen. "Wir nehmen das, was die Saison aktuell bietet und stellen daraus unsere Produkte her" sagt Zessin. Bis Ende Oktober findet der Verkauf einmal im Monat, in der Regel der 1.Donnerstag im Monat, statt. Bereits zweimal konnten sich die Besucher auf dem Wochenmarkt in der Altstadt Spandau von der Qualität der Produkte überzeugen.

Wer Zwischendurch die leckeren Marmeladen und andere Produkte kaufen will, der kann dies nach Absprache im AGAPLESION BETHANIEN RADELAND tun - Telefon: 030 37 03 0.

Im BETHANIEN RADELAND in Berlin Spandau werden Menschen mit chronisch, psychischen Erkrankungen betreut. Die Herstellung und der Verkauf von Marmeladen und anderen Produkten ist ein Projekt von weiteren zahlreichen Angeboten, um die Fähigkeiten der Bewohnerinnen und Bewohnern zu fördern und zu festigen mit dem Ziel, Aufgaben im Alltag zu übernehmen.

Bauernmarkt in der Altstadt Spandau
Donnerstag, 19. April 2012
10 bis 19 Uhr

Die weiteren Termine im Überblick:
07.06. I 05.07. I 09.08. I 06.09. I 18.10. jeweils von 10 bis 19 Uhr




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gemeinnützige GmbH

Die AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE ist ein gemeinnütziges Unternehmen in christlicher Trägerschaft. Es engagiert sich seit mehr als 125 Jahren in Berlin für die Unterstützung von kranken und sozial schwachen Menschen. Die Gründung erfolgte durch die ersten Diakonissen der Schwesternschaft Bethanien. In Berlin ist das gemeinnützige Unternehmen zur Zeit an 9 Standorten mit unterschiedlichen Leistungsangeboten im Bereich Wohnen & Pflege vertreten - mit Seniorenresidenzen für betreutes Wohnen, Tagespflegestätten, ambulanter Pflege, vollstationären Pflegeeinrichtungen für Senioren in allen Pflegestufen und Pflegeheimen für Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen.

Seit 2005 gehört das gemeinnützige Unternehmen zu AGAPLESION, seit 2010 firmiert es unter dem Namen AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE.

AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft

Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 2002 gegründet, um christliche und soziale Einrichtungen vor Ort zu stärken und zukunftsfähig zu gestalten. Zu dem modernen Gesundheitskonzern gehören aktuell 80 Einrichtungen, darunter 22 Krankenhäuser und 32 Senioren- und Pflegeeinrichtungen. 12.000 Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Die AGAPLESION gAG versorgt in ihren Krankenhäusern mit rund 5.100 Betten über 214.000 Patienten. Die Seniorenzentren verfügen über ca. 2.750 Betten in der Pflege und zusätzlich 810 betreute Wohnungen. Der Jahresumsatz liegt bei 620 Millionen Euro.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH
Andreas Wolff
Paulsenstraße 5-6
12163 Berlin
wolff(at)bethanien-diakonie.de
+49 30 89 79 12 724
http://www.bethanien-diakonie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Drei-Sterne-Hotel für 1.700 EUR pro Nacht - Finale der Champions League in München sorgt für Rekordp Feiern und Gewinnen im ALEX Fußball-Wohnzimmer
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.05.2012 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 639448
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Wolff
Stadt:

Berlin


Telefon: +4930897912724

Kategorie:

Freizeitindustrie


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 104 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bethanien Radeland - Marmeladenverkauf hat begonnen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 91


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.