businesspress24.com - Gruppenreiseüber Pfingsten nach Kolberg an der Ostsee
 

Gruppenreiseüber Pfingsten nach Kolberg an der Ostsee

ID: 635321

Der Verein 'Freunde Kolbergs' bietet ein interessantes Programm zu einem günstigen Preis im Rahmen der Pfingstfahrt 2012


(businesspress24) - Lange Strandspaziergänge, ein Fest zur Juiläumsfeier der Städtepartnerschaft, die feierliche Eröffnung der Marina und der Segelsaison 2012 auf der Ostsee, viel Musik, Sport und spannende Ausstellungen in den Museen der Stadt: Das sind Programmpunkte der Pfingstfahrt 2012 des Vereins 'Freunde Kolbergs e.V.', der sich die deutsch-polnische Begegnung und die Städtepartnerschafts-Förderung auf die Fahnen geschrieben hat. Anlässlich des 18jährigen Bestehens der Partnerschaft Berlin-Pankows und Kolobrzegs (Kolbergs) gibt es ein umfangreicheres Programm und eine Öffnung des Teilnehmerkreises. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht Voraussetzung für die Teilnahme an der Fahrt, die am 25. Mai 2012 in Berlin beginnt und am 28. Mai auch dort wieder - nach interessanten und lebendigen Tagen - endet. Ab 150 Euro pro Person im Doppelzimmer beträgt der Teilnehmerbeitrag, inklusive sind Halbpension, An- und Abreise ab Berlin sowie das Programm.

Das flexible Programm richtet sich an alle Altersgruppen: Alle Generationen sind angesprochen, an der Begegnungsfahrt teilzunehmen. Während des Reisezeitraums finden in Kolobrzeg (Kolberg) die Hanse-Tage der "Neuen Hanse" und die "Partnerschaftstage" statt. Das Pfingstwochenende bietet in der maritimen Ostseestadt daher ein vielfältiges Angebot. Langweilig wird es nicht werden, es sei denn man sucht zwischendurch etwas Ruhe: Natürlich sind auch lange Spaziergänge in den Dünen oder Erkundungen der sehenswerten Stadt auf eigene Faust möglich.

Untergebracht sind die Teilnehmer in gut gelegenen und guten Hotels. Die Reisebusse starten in Berlin am 25. Mai um 15 Uhr, die Rückfahrt beginnt am 28. Mai in Kolobrzeg (Kolberg) um 14 Uhr. Die Anmeldung ist vorbehaltlich noch verfügbarer Plätze bis zum 12. Mai 2012 geöffnet und kann per E-Mail an kolbergfahrt(at)kolberg-cafe.de erfolgen; das Anmeldeformular findet sich zum Download auf einer Internetseite über Kolberg mit dem Namen Kolberg-Café.





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Verein 'Freunde Kolbergs e.V.' hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Verbindungen zwischen den Partnerstädten Kolobrzeg und Berlin-Pankow vor allem im privaten Bereich auf- und auszubauen. Genauso sind wir an der Kontaktpflege zwischen anderen Vereinen und Schulklassen interessiert und behilflich. Zahlreiche Vereinsmitglieder unterhalten selbst private Freundschaften in die Partnerstädte und nutzen diese für die Vereinsarbeit.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Kolberg-Café
Jens Hansel
Kadiner Straße 14
10243 Berlin
kolbergfahrt(at)kolberg-cafe.de
0049 172 4755134
http://www.kolberg-cafe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Österreichs neues Onlinemagazin rund ums Haustier
Junge Unternehmer kritisieren Hollande für schuldenfinanzierte Konjunkturprogramme
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.05.2012 - 02:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 635321
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Hansel
Stadt:

Berlin


Telefon: 0049 172 4755134

Kategorie:

Freizeitindustrie


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 112 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gruppenreiseüber Pfingsten nach Kolberg an der Ostsee
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Freunde Kolbergs e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Freunde Kolbergs e.V.



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 84


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.