Großes Frühlingspflanzen am Samstag vor Muttertag
Bunte Gartenwerkstatt für Kinder in der Waterfront

(businesspress24) - Bremen, Mai 2012. Mit den Händen in der Erde graben, eine Blume pflanzen und diese gedeihen sehen – das ist ein ganz besonderes Erlebnis, vor allem für Kinder. Deshalb lädt die Waterfront Kinder bis zwölf Jahre am 12. Mai zum Frühlingspflanzen in die Gartenwerkstatt in den Beach Club by ALEX an der Waterfront-Promenade ein. Zwischen 11 und 17:30 Uhr können Kinder unter Anleitung Blumen-Töpfe bemalen und diese nach Belieben verschönern. Hierfür stehen unter anderem spezielle Ton-Stifte zur Verfügung. Sobald die Übertöpfe bemalt sind, pflanzen die Kinder kleine Blumen in die gestalteten Behälter. Besucher finden die Gartenwerkstatt links neben dem Beach Club by ALEX (Ausgang Food Court). Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung auf der Eventfläche vor dem CINESPACE statt.
„Heutzutage greifen viele Kinder lieber zur Fernbedienung als zur Schaufel. Um Kindern die Natur wieder ein Stückchen näher zu bringen, haben wir uns das Frühlingspflanzen in der Gartenwerkstatt an der Waterfront ausgedacht“, erzählt Center Manager Peter Schneider. „Wer fleißig pflanzt, darf seine eingetopfte Blume mit nach Hause nehmen. Vielleicht ist das ja auch ein schönes Muttertagsgeschenk.“ Eine kleine Belohnung gibt es auch: So darf sich jedes teilnehmende Kind im Anschluss an die Aktion gegen ein Coupon ein Gratis-Eis beim Beach Club by ALEX abholen.
Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Waterfront
Die Waterfront Bremen ist ein Shopping- und Freizeit-Center, das sich an einer 1.000 Meter langen Promenade direkt an der Weser befindet. Betreiber sind die LNC Property Group mit Sitz in Dublin, Irland, sowie die Resolution Property in London, England. Entsprechend ihres Namens und der Lage weht durch und um die Waterfront stets ein frischer Wind: Shopping, Schlemmen, Kino und Events sorgen das ganze Jahr für gute Laune. Das junge Center wurde im September 2008 eröffnet und bietet in über 90 Geschäften einzigartige Einkaufsmöglichkeiten von Mode über Schuhe, Accessoires und Sportartikel bis hin zu Beautyangeboten. Eine Besonderheit sind die vielen Brand-Shops wie Tommy Hilfiger, G-Star Raw und Desigual sowie die Auswahl an in Deutschland bislang selten vertretener Marken wie PRIMARK, One Green Elephant und VILA. Darüber hinaus bietet der Elektrofachmarkt Media Markt sein Markensortiment auf rund 3.000 Quadratmetern an. Ein weiteres Highlight stellt der weiträumige Food Court mit 15 verschiedenen Gastro-Angeboten dar. Hier werden auf einem 25 Quadratmeter großen LCD-Bildschirm unter anderem die Fußballspiele der Bundesliga live übertragen. In der Waterfront befindet sich zudem das hochmoderne CINESPACE Multiplex Kino mit elf Sälen, das über die neueste 3D-Technik verfügt. Besucher können 4.000 kostenlose Autostellplätze direkt am Gebäude nutzen, davon 1.400 in der überdachten Tiefgarage unter den Malls. Unmittelbar vor dem Center hält die Linie 3 an der Straßenbahnhaltestelle „Use Akschen“. Auf dem Gelände befindet sich darüber hinaus das Innside Bremen: Das Vier-Sterne Hotel bietet 162 großzügige living Studios & Suiten sowie modernste Business-Solutions. Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de.
Waterfront Bremen
Peter Schneider
LNC Property Group, Office Bremen AG-Weser-Straße 3, 28237 Bremen
Tel.: 0421 / 3305-300
Fax: 0421 / 3305-309
pschneider(at)lnc-group.de
Datum: 08.05.2012 - 06:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 633439
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Lange
Stadt:
Bremen
Telefon: 042169925520
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 52 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Großes Frühlingspflanzen am Samstag vor Muttertag
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Waterfront Bremen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).