MDH AG spendet 25.000,- Euro an Duisburger Kindergarten
„Wir überraschen die Kinder und die Kinder überraschen uns“ / Unterneh-mensvorstand will in Zukunft mehr regionale Partnerschaften eingehen

(businesspress24) - Mülheim/Duisburg (13.12.2011) – Schöne Überraschung für die 57 Kinder der Heilpädagogisch-integrativen Kindergartentagesstätte in Duisburg Be-eckerwerth: Der Vorstand des Mülheimer Dental-Spezialisten MDH AG übergab am Dienstag in der Einrichtung des DRK einen Spendenscheck über 25.000,- Euro.
„Die Weihnachtsspende an die Kindertagesstätte gehört bei uns mittlerweile zur Tradition“, erklärte dazu David Holzwarth von der MDH AG. Bereits seit zehn Jahren unterstützt das Mülheimer Unternehmen die Tagesstätte, in der Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam leben und lernen. Holzwarth: „Das sind jedes Mal ergreifende Momente. Wir überraschen die Kinder zusätzlich mit kleinen Geschenken und die Kinder überraschen uns mit Musik und anderen Vorführungen.“
Den Spendenscheck entgegen genommen hat Petra Schors, die Leiterin der Duisburger Kindergartenstätte. In ihrer Ansprache bedankte sie sich für die „lange und gewachsene Zusammenarbeit“. Die 25.000,- Euro werden für Einrichtung, Ausrüstung und Verbesserung der Infrastruktur verwendet. Zum Abschied meinte Petra Schors, dass sich die DRK-Kindertagesstätte freuen würde, wenn andere Unternehmen aus der Region dem Engagement der MDH AG folgen würden.
Die MDH AG mit Sitz in Mülheim ist der Marktführer für Qualitätszahnersatz aus dem Ausland. An der Firmenzentrale in Mülheim arbeiten rund 140 Mitarbeiter und in dem Meisterlabor in China produzieren über 1400 quali-fizierte Mitarbeiter den eigenen Qualitätszahnersatz.
„Wer global handelt, ist Teil einer internationalen Gemeinschaft“, erklärte dazu Vorstand Dr. Jens Hourle, „aber eben auch Teil der Region.“ Deshalb werde das Unternehmen in Zukunft weitere regionale Partnerschaften instal-lieren. „Es ist uns wichtig, hier Flagge zu zeigen“, meinten dazu Vorstand Ines Roosen und David Holzwarth. Die MDH AG sehe es als eine gesellschaftliche Verpflichtung an, sich in ihrer Region langfristig zu engagieren.
Themen in dieser Pressemitteilung:
mdh-ag
mamisch-dental-health
ines-roosen
david-holzwarth
dr-jens-patrick-hourle
zahnersatz
kindertagesstaette
spende
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die MDH AG ist in Deutschland Marktführer für die Produktion von Qualitätszahnersatz aus dem Ausland. In dem von Tarek Mamisch vor mehr als 20 Jahren gegründeten Mülheimer Unternehmen produzieren rund 140 Mitarbeiter in Deutschland und über 1.400 Mitarbeiter in China Qualitätszahnersatz für den deutschen Markt. Mit rund 5.000 Zahnärzten als direkte Kunden verfügt die MDH AG über das dichteste Netz in Deutschland. Das Unternehmen ist zertifiziert nach EN ISO 9001:2000, EN ISO 13 485:2003 und AC:2007. Nach einer repräsentativen Kundenzufriedenheitsumfrage wurde der MDH AG vom TÜV Saarland das "Service tested" Prüfzeichen mit der Note gut (1,60) verliehen. Die Labore arbeiten ausschließlich mit hochwertigen, in Deutschland zugelassenen Materialien, die allesamt der deutschen CE-Norm entsprechen.
Pressekontakt:
MDH AG Mamisch Dental Health
Dr. Jens Hourle
Schenkendorfstr. 29
45472 Mülheim an der Ruhr
Tel.: 0208/469599-155
Email: presse(at)mdh-ag.de
Datum: 25.04.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 624827
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Schmitz
Stadt:
Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208/469599-155
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 109 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MDH AG spendet 25.000,- Euro an Duisburger Kindergarten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MDH AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).