Verkaufsoffener Sonntag am 29. April in der Waterfront
5. Fährtag für Familien und Wasserbegeisterte

(businesspress24) - Bremen, März 2012. Zum Auftakt der Fährschiffsaison veranstalten der Verein Kultur vor Ort und das Gröpelinger Marketing am 29. April zum fünften Mal den Weserwege-Bremer-Fährtag. Besucher haben die Möglichkeit, einen Tag lang kreuz und quer von Stadtteil zu Stadtteil zu schippern und die Bremer Weserwege zu entdecken. Auf der Hauptlinie vom Martinianleger zum Pier2/Waterfront verkehren die Schiffe stündlich von 10 bis 16 Uhr und ab dem Anleger Pier2/Waterfront von 10 bis 18 Uhr immer zur vollen Stunde. Im Rahmen der Veranstaltung öffnet die Waterfront von 13 bis 18 Uhr seine Türen und lädt Besucher zum maritimen Sonntags-Shopping ein. Hintergrund des Fährtags ist die Idee, Stadtteile über die Weser mit einem regelmäßigen Fährverkehr zu verbinden.
Viele Einrichtungen, Vereine und Initiativen bieten an diesem Tag von 11 bis 18 Uhr ein buntes Programm für Kinder, Familien und Wasserliebhaber an. Das Familienprogramm findet schwerpunktmäßig an den Anlegestellen Pier2/Waterfront, Woltmershausen und Europahafen statt. Am Fähranleger Pier 2/Waterfront erwarten Besucher Bewegungsspiele, Kunstaktionen sowie viele Mitmach-Angebote vom Schachclub Bremen West, dem Plattdütschen Vereen Gröpeln, dem Eishockey Club Bremen, der SPD Gröpelingen und den Linken Gröpelingen-Walle. Ab 12 Uhr findet darüber hinaus stündlich ein Programm mit The Jazzin‘ Daddies Trio und dem Shanty Chor Grambke statt.
Das Familien-Tagesticket für zwei Erwachsene und zwei Kinder bis 15 Jahren kostet 18 Euro, ermäßigt 14 Euro. Das Tagesticket für Erwachsene kostet 10 Euro, ermäßigt 7 Euro. Ermäßigungen erhalten Schüler, Studenten, Schwerbehinderte sowie AG-II- und Sozialhilfeempfänger. Das Ticket für den Fährtag gilt erstmals nicht nur für die gesamte Fährschiff-Flotte, sondern auch für Busse und Bahnen der Bremer Straßenbahn. Tickets gibt es an den Anlegestellen oder im Vorverkauf beim Weser-Kurier unter 0421 / 36 36 36, bei der Hal Över und dem Verein Kultur vor Ort.
Am 28. und 29. April haben Besucher der Waterfront außerdem die einmalige Möglichkeit, jeweils zwischen 12 und 18 Uhr in einer 40 Meter hohen Gondel der Fahrenholz GmbH für den guten Zweck die Aussicht an der Weser zu genießen. Den Kran finden Besucher auf der Außeneventfläche der Waterfront. Der Eintritt kostet 3 Euro für Erwachsene und 1 Euro für Kinder. Die Einnahmen fließen direkt in die Welthungerhilfe.
Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de, www.weserwege.de und www.50jahre.welthungerhilfe.de.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Waterfront
Die Waterfront Bremen ist ein Shopping- und Freizeit-Center, das sich an einer 1.000 Meter langen Promenade direkt an der Weser befindet. Betreiber sind die LNC Property Group mit Sitz in Dublin, Irland, sowie die Resolution Property in London, England. Entsprechend ihres Namens und der Lage weht durch und um die Waterfront stets ein frischer Wind: Shopping, Schlemmen, Kino und Events sorgen das ganze Jahr für gute Laune. Das junge Center wurde im September 2008 eröffnet und bietet in über 90 Geschäften einzigartige Einkaufsmöglichkeiten von Mode über Schuhe, Accessoires und Sportartikel bis hin zu Beautyangeboten. Eine Besonderheit sind die vielen Brand-Shops wie Tommy Hilfiger, G-Star Raw und Desigual sowie die Auswahl an in Deutschland bislang selten vertretener Marken wie PRIMARK, One Green Elephant und VILA. Darüber hinaus bietet der Elektrofachmarkt Media Markt sein Markensortiment auf rund 3.000 Quadratmetern an. Ein weiteres Highlight stellt der weiträumige Food Court mit 15 verschiedenen Gastro-Angeboten dar. Hier werden auf einem 25 Quadratmeter großen LCD-Bildschirm unter anderem die Fußballspiele der Bundesliga live übertragen. In der Waterfront befindet sich zudem das hochmoderne CINESPACE Multiplex Kino mit elf Sälen, das über die neueste 3D-Technik verfügt. Besucher können 4.000 kostenlose Autostellplätze direkt am Gebäude nutzen, davon 1.400 in der überdachten Tiefgarage unter den Malls. Unmittelbar vor dem Center hält die Linie 3 an der Straßenbahnhaltestelle „Use Akschen“. Auf dem Gelände befindet sich darüber hinaus das Innside Bremen: Das Vier-Sterne Hotel bietet 162 großzügige living Studios & Suiten sowie modernste Business-Solutions. Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de.
Waterfront Bremen
Peter Schneider
LNC Property Group, Office Bremen AG-Weser-Straße 3, 28237 Bremen
Tel.: 0421 / 3305-300
Fax: 0421 / 3305-309
pschneider(at)lnc-group.de
Datum: 24.04.2012 - 03:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 622971
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Lange
Stadt:
Bremen
Telefon: 042169925520
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 96 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verkaufsoffener Sonntag am 29. April in der Waterfront
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Waterfront Bremen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).