businesspress24.com - Schubert-Abend mit Daniel Barenboim: Detailliertes Programm steht nunmehr fest!
 

Schubert-Abend mit Daniel Barenboim: Detailliertes Programm steht nunmehr fest!

ID: 622499


(LifePR) - Das Programm von Daniel Barenboim beim Klavier-Festival Ruhr 2012 steht nunmehr fest. Wie bereits angekündigt, wird er sich bei seinem Auftritt am Di. 8. Mai (20 Uhr) in der Mercatorhalle im CityPalais Duisburg ganz auf das Klavierwerk von Franz Schubert konzentrieren. Neben einer Auswahl von vier Impromptus wird Daniel Barenboim im zweiten Teil Schuberts grandiose Sonate A-Dur D 959 aus dem Jahr 1828 aufführen und damit die vorletzte der von Franz Schubert komponierten Klaviersonaten. Sie gehört in ihrem Bezug zu Schuberts Liedschaffen und dank geradezu einer Überfülle an melodischen und harmonischen Einfällen zu den bei Schubert eher seltenen Fällen, die von Lebensfreude und Zuversicht künden. Robert Schumann verehrte das Werk und schwärmte von den "himmlischen Längen", die Schubert der Musikwelt damit geschenkt hat.
Daniel Barenboim gehört zu den Künstlern, die dem Klavier-Festival Ruhr seit vielen Jahren die Treue halten. Unvergessen sind Höhepunkte wie die Gesamtaufführung der Klavierkonzerte von Beethoven, Chopin und Liszt, die er zusammen mit der Staatskapelle Berlin beim Klavier-Festival Ruhr aufführte. Die Aufzeichnungen der Konzerte auf DVD und CD sind als Live-Mitschnitte vom Klavier-Festival Ruhr weltweit verfügbar. Aber auch als Dirigent sowie als Kammermusikpartner mit jungen Musikern des von ihm gegründeten "West Eastern Divan Orchestra" setzte Barenboim beim Klavier-Festival Ruhr künstlerische Impulse.
Karten für das Konzert sind über die bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich sowie über die Tickethotline (01805 - 500 80 3 ) oder direkt und platzgenau im Internet (www.klavierfestival.de).




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Knallerfrau trifft Supertyp: Martina Hill und Rea Garvey pokern mit Stefan Raab
Neues Programm für neue Köpfe
ARD-Digitalkanal bringt ab 30. April täglich vier Stunden junges Progr
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 23.04.2012 - 08:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 622499
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

en


Telefon:

Kategorie:

Musik


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 65 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schubert-Abend mit Daniel Barenboim: Detailliertes Programm steht nunmehr fest!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stiftung Klavier-Festival Ruhr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stiftung Klavier-Festival Ruhr



 

Who is online

All members: 10 667
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 189


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.