businesspress24.com - Information Factory: Regelbasierte Nominationsoberfläche für Feedbackprozesse mit HR Flower
 

Information Factory: Regelbasierte Nominationsoberfläche für Feedbackprozesse mit HR Flower

ID: 619107

Höhere Akzeptanz bei den bewerteten Führungskräften und Entlastung der Personaler


(businesspress24) - Nürnberg, 18. April 2012. Information Factory (www.information-factory.com) sorgt für noch mehr Effizienz bei der Durchführung von 360°-Feedbacks: Dazu hat der Spezialist für die interne Informationsbeschaffung und das Geschäftsprozessmanagement in Unternehmen eine verbesserte Nominationsoberfläche für sein 360°-Tool HR Flower (www.hr-flower.de) entwickelt. Personaler können damit die Auswahl der Teilnehmer einer Feedbackbefragung einfach an den Feedbacknehmer übertragen. Die Nominationsmaske ermöglicht ein komfortables Erfassen der Teilnehmer, wobei hinterlegte Regeln gleichzeitig die Validierung der Daten sicherstellen. HR Flower beseitigt so Medienbrüche, erhöht die Qualität der Daten und spart Personalabteilungen Zeit und Kosten.

Die Nomination von Feedbackgebern erfolgt bisher in der Regel durch die Personalabteilung, den Feedbacknehmer selbst oder durch beide gemeinsam. Dabei kommen meist Excel-Sheets zum Einsatz, die befüllt, ergänzt, korrigiert und dann in die Feedbacksoftware übertragen werden. Dieser Prozess ist wenig komfortabel und sehr fehleranfällig. Mit HR Flower können Feedbacknehmer nun ihre Fremdbewerter direkt im System erfassen. Sie tragen die Vorschläge der Personalabteilung nach Rollen (Vorgesetzte, Mitarbeiter, Kunden etc.) sortiert in die Nominationsoberfläche ein und ergänzen diese gegebenenfalls. Das spart nicht nur Zeit in der HR-Abteilung, sondern sorgt auch für eine höhere Akzeptanz der Befragung bei den bewerteten Führungskräften. Die Software beachtet die vorbestimmten Regeln der Anonymitätsgrenzen und zeigt Fehlermeldungen, wenn zu wenige Feedbackgeber pro Rolle eingetragen werden. Der Feedbacknehmer kann in diesem Falle die Nomination nicht abschließen, bis die Validierung positiv ausfällt. Auch die Anrede und die E-Mail-Adresse müssen vollständig sein. Bevor der Befragungsprozess beginnt, kann die Personalabteilung dann bei Bedarf noch Änderungen oder Korrekturen vornehmen.

"Dieses Vorgehen garantiert einen reibungslosen Befragungsablauf und eine hohe Ergebnisqualität", sagt Claudia Conrads, Geschäftsführerin von Information Factory. "HR Flower wurde entwickelt, um auch kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie HR-Beratern die Durchführung von HR-Befragungsprozessen mit höchsten Prozessstandards ohne externen Dienstleister zu ermöglichen. Die Nominationsoberfläche sorgt - neben anderen Funktionalitäten - für Effizienz bei 360°-Prozessen und entlastet somit Personalverantwortliche von administrativen Aufgaben im Befragungsablauf."





Weitere Informationen zu Information Factory und seinen Lösungen gibt es unter www.information-factory.com.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Information Factory ist ein Beratungsunternehmen und Softwarehaus für dezentrale Managementinformationssysteme in mittelständischen Unternehmen ab 200 Mitarbeitern und Konzernen. Den Schwerpunkt bilden dabei die Durchführung und Auswertung von Online-Befragungen im Human-Resources-(HR-)Umfeld. Die aus Mitarbeiterbefragungen, Stimmungsbarometer, 90- bis 360-Grad-Feedbacks, Leistungsbeurteilungen, Vorgesetztenbewertungen oder Kundenbefragungen gewonnenen Informationen nutzen Unternehmen für ihre Prozess- und Kostenoptimierung.

Zu den Kunden von Information Factory zählen namhafte Unternehmen wie Volkswagen, Daimler, Audi, DKV, HUK24, Migros, Interhyp, SAM, Postbank, UBS, Zürcher Kantonalbank, die Universität St. Gallen sowie Organisationen der öffentlichen Verwaltung. Information Factory hat Standorte in Nürnberg und Zürich und beschäftigt insgesamt 50 Mitarbeiter.

www.information-factory.com.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlinger Straße 42A
80331 München
js(at)schwartzpr.de
+49 89 211 871 34
http://www.schwartzpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der neue Peerless Katalog für professionelle A/V Halterungslösungen jetzt auf Deutsch bei monitorhal Frisches Geld für SkySQL, die MySQL-Datenbank-Experten: 4 Millionen Dollar für Enterprise und Cloud
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.04.2012 - 07:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 619107
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadja Bübl
Stadt:

Nürnberg


Telefon: +49 (0)911 580 588-0

Kategorie:

New Media & Software


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 111 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Information Factory: Regelbasierte Nominationsoberfläche für Feedbackprozesse mit HR Flower
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Information Factory Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Information Factory Deutschland GmbH



 

Who is online

All members: 10 562
Register today: 1
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 82


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.