Changemanagement: Changemanager Führungskraft
Mittelstandsberater Nollens, Dessel & Kollegen entwickeln Changemanagement-Seminar speziell für Führungskräfte von Mittelständlern.

(businesspress24) - „Changemanager Führungskraft: vom Verwalter zum Gestalter“ – so heißt ein Training, das die Mittelstandsberatung Nollens, Dessel & Kollegen, Soyen (Oberbayern), insbesondere für die Führungskräfte mittelständischer Unternehmen entwickelt hat. In dem zweitägigen Training setzen sich Teilnehmer zunächst mit der Frage auseinander, was der permanente Veränderungsdruck unter dem heute die meisten Unternehmen stehen, für ihre Organisation bedeutet. Danach befassen sie sich mit der Frage, welche Anforderungen hieraus an sie als Führungskräfte und ihre Mitarbeiter resultieren. Hierauf aufbauend lernen sie dann, den Entwicklungsstand ihres Teams zu analysieren – zum Beispiel ausgehend von den (Entwicklungs-)Zielen des Unternehmens oder den Herausforderungen, vor denen ihr Bereich steht.
Ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt ist, aus getroffenen unternehmerischen Entscheidungen sowie Zielvorgaben die erforderlichen Folgeentscheidungen abzuleiten und alleine oder mit den Mitarbeitern konkrete (Entwicklungs-)Ziele für den eigenen Bereich sowie die Mitarbeiter zu definieren. Weitere Trainingsschwerpunkte sind: Wie gewinne ich meine Mitarbeiter als Mitstreiter – zum Beispiel durch eine angemessene Information und Kommunikation? Des Weiteren: Wie erhalte ich als Führungskraft im Veränderungsprozess die Veränderungsenergie aufrecht – beispielsweise wenn Schwierigkeiten auftauchen oder unpopuläre Maßnahmen und Entscheidungen umzusetzen sind.
Um ein intensives Arbeiten zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl an dem Training „Changemanager Führungskraft“ auf zwölf begrenzt. Nähere Infos über das Training finden interessierte Unternehmen auf der Webseite der Nollens, Dessel & Kollegen GmbH, Soyen (http://www.die-mittelstandsberatung.de). Sie können aber auch unmittelbar die Mittelstandsberatung kontaktieren (Tel.: 08071/904585, E-Mail: info(at)die-mittelstandsberatung.de).
Themen in dieser Pressemitteilung:
fuehrungskraeftetraining
mittelstandsberatung
changemanagement
seminar
veraenderungsprozess
changemanager
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Unternehmensberatung Nollens, Dessel & Kollegen in Soyen (Oberbayern) ist auf den Mittelstand spezialisiert. Die 1995 gegründete Mittelstandsberatung unterstützt mittelständische Unternehmen – vorwiegend aus dem technologischen Bereich sowie solche, bei denen das Zusammenspiel Mensch-Technik ein zentraler Erfolgsfaktor ist – beim Steigern ihrer Leistungskraft und Erhöhen ihres Outputs.
Die geschäftsführenden Gesellschafter der Nollens, Dessel & Kollegen GmbH sind der Organisations-programmierer und Kaufmann Rainer Nollens und der Diplom-Betriebswirt Ulrich Dessel, die vor ihrer Beratertätigkeit selbst Jahre als Führungskräfte für mittelständische Unternehmen gearbeitet haben.
Die Leistungspalette von Nollens, Dessel & Kollegen umfasst neben Beratungsleistungen für mittelständische Betriebe, Trainings- und Weiterqualifizierungsangebote insbesondere für deren Führungspersonal. Zudem hat die Mittelstandsberatung ein ALECIA genanntes Analysewerkzeug entwickelt, mit dem Mittelständler ermitteln können, welche „Engpässe“ in ihrem Betrieb zur Zeit bestehen, welche ungenutzten (Entwicklungs-)Potenziale in ihrer Organisation ruhen und wo sie den Hebel ansetzen sollten, um die Leistungs- und Innovationskraft ihres Unternehmens zu steigern und dessen Output zu erhöhen.
Nollens, Dessel & Kollegen GmbH
Kitzbergstrasse 28
D-83564 Soyen
Telefon: 08071/904585
Telefax: 08071/904586
E-Mail: info(at)die-mittelstandsberatung.de
Internet: http://www.die-mittelstandsberatung.de
Die ProfilBerater GmbH
Eichbergstr. 1, 64285 Darmstadt
Tel.: 06151/89659-0
E-Mail: info(at)die-profilberater.de
Internet: http://www.die-profilberater.de
Datum: 16.04.2012 - 04:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 616773
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Kuntz
Stadt:
Darmstadt
Telefon: 06151/896 59-0
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 112 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Changemanagement: Changemanager Führungskraft
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die PRofilBerater GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).