businesspress24.com - Prix Médial für Barbara Schöneberger und BASTA
 

Prix Médial für Barbara Schöneberger und BASTA

ID: 615947

prisma-Ehrungen zum 35-jährigen Jubiläum des beliebten Fernsehmagazins


(businesspress24) - Barbara Schöneberger und die Musikgruppe Basta heißen die Preisträger des Prix Médial 2012. Die Auszeichnung wird alle fünf Jahre vergeben und gehört zu den begehrtesten Medienpreisen in Deutschland.

Die Moderatorin, Sängerin und Schauspielerin Barbara Schöneberger (38) wurde anlässlich einer prisma-Gala auf dem Flusskreuzfahrtschiff A-ROSA für ihre Verdienste um die Kunst der geschmackvollen, vielseitigen und immer unterhaltsamen Moderation ausgezeichnet.

prisma-Chefredakteur Detlef Hartlap hob in seiner Laudatio die "wunderbare Leichtigkeit" ihres Auftritts hervor, der in der deutschen Fernsehlandschaft seinesgleichen suche.

Basta, eine A-Capella-Band aus Köln, angeführt von Frontmann William Wahl, hat die große Tradition der Comedian Harmonists mit wunderbaren Harmonien und brillant ironischen Texten in die Gegenwart übertragen. "Die Jungs von Basta", freute sich prisma-Geschäftsführerin Anett Hanck, "sind ein großartiges Beispiel dafür, wie viel Musikalität und Witz sich aus der deutschen Sprache schöpfen lassen."

Zu den früheren Preisträgern des Prix Médial gehören Heidi Klum, Carmen Thomas, Anna Montanaro, Friedrich Nowottny, Willy Millowitsch, Ranga Yogeshwar, Frank Schätzing und Peter Maffay.

Der Prix Médial wurde ganz prisma typisch direkt auf dem Rhein verliehen. Im Herzen des prisma-Verbreitungsgebiets feierten über 70 geladene Gäste mit den Preisträgern bis in den frühen Morgen. Das A-ROSA-Flussschiff fuhr die Preisträger und Gäste von Köln nach Koblenz - von Cochem bis nach Rüdesheim.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit Beginn des Jahres verwöhnt das populäre Fernsehmagazin Ihrer Tageszeitung mit einer neuen, luftig lockeren Schmuse-Optik. Und mehr denn je dürfen die 7,5 Millionen Leser auf einen Themenmix aus Unterhaltung, Service und Support sowie ein fachkundig gestaltetes Fernsehprogramm zählen. Vorausschauende Verleger aus dem Rheinland entwickelten 1977 ein farbiges TV-Magazin als Supplement zu ihren Tageszeitungen - prisma. Seither hat prisma seinen festen Platz in der Familie, zumeist in unmittelbarer Nähe des Fernsehgerätes. Woche für Woche ist prisma spannend und überraschend zugleich. prisma erscheint heute mit rund 60 Tageszeitungen. Die prisma-Familie umfasst auch den Online-TV-Guide http://www.prisma.de, das mobile Angebot http://mobil.prisma.de sowie die Facebook-Fansite http://www.facebook.com/prisma.tvguide.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Kirsten Hedinger
Hedinger Communications GmbH
Planckstraße 9a
22765 Hamburg
Fon 040/421011-12
E-Mail: Hedinger(at)Hedinger-PR.de
URL: http://www.hedinger-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Persönliches Geschenkbuch zur Hochzeit
Six auf der drupa 2012: Herstellungsprozesse im Griff
Bereitgestellt von Benutzer: Hedinger Communications
Datum: 13.04.2012 - 07:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 615947
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Verlag


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 148 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Prix Médial für Barbara Schöneberger und BASTA
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hedinger Communications GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 83


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.