businesspress24.com - Lufthansa darf Meilen nicht kurzfristig entwerten
 

Lufthansa darf Meilen nicht kurzfristig entwerten

ID: 612084

McTipps - Nützliche News rund ums Fliegen Vol. 06/12

In unregelmäßigen Abständen veröffentlicht McFlight als Kundenservice Wissenswertes und Nützliches für die Urlaubsplanung, wenn die Anreise mit dem Flugzeug stattfinden soll. Alle McTipps finden Sie im Servicebereich auf der Website von McFlight.


(businesspress24) - Lufthansa darf Meilen nicht kurzfristig entwerten

Lufthansa darf nicht kurzfristig die Bedingungen für das Vielfliegerprogramm Miles & More ändern. Wie das Landgericht Köln am Freitag entschieden hat, müssen die Bedingungen für die Buchung von Prämienflügen vier Monate vorher angekündigt werden. Lufthansa hatte die Änderung vom 3. Januar 2011 aber erst einen Monat vorher bekannt gegeben - zu kurzfristig, befanden die Kölner Richter. Geklagt hatte ein Vielflieger, dessen Meilenkonto durch die neue Prämientabelle um rund ein Drittel entwertet wurde. Die Fluggesellschaft kann bis zum 20. April Berufung gegen das Urteil einlegen. Näheres im Blog des Klägers unter www.meilenschwund.de.

Lufthansa schafft Servicecharge im Internet ab

Lufthansa erhebt ab dem 2. April keine Servicecharge mehr für Online-Buchungenund erhöht zugleich weltweit die Preise. Im Europa-Verkehr steigen die Preise um 10 Euro, im Langstreckenbereich um 20 Euro für Economy- und um 60 Euro für Business- Class-Flüge. Eine zunehmende Zahl von Online-Portalen verzichte bereits auf eine Service-Gebühr und unterbiete damit regelmäßig die Angebote des Lufthansa-Portals. Ohnehin hätten sich die technischen Kosten pro Online-Buchung in den vergangenen Jahren reduziert. Lufthansa will im Eigenvertrieb für den persönlichen Service am Schalter und im Callcenter weiterhin 30 Euro bei Kurzstrecken- und 45 Euro bei Langstreckenflüge aufschlagen. Die Fluggesellschaft hatte bereits angekündigt, dass sie ihren Online-Vertrieb bis 2015 deutlich ausbauen will: Statt derzeit unter 30 Prozent soll der Anteil an den Buchungen auf mindestens 40 Prozent wachsen.

Mit Licht im Ohr gegen Jetlag

Finnair testet an Bord ihrer Maschinen Lichtkopfhörer damit Passagiere den Jetlag umgehen können. Die Kopfhörer, die Finnair an die Gäste verteilen will, strahlen helles Licht in das Ohr und ergänzen damit das natürliche Tageslicht. Durch die erhöhte Lichteinstrahlung auf das Gehirn sollen Kopfschmerzen, Erschöpfungsgefühle und Übelkeit nach einem Langstreckenflug der Vergangenheit angehören. Finnair tester die neuartigen Geräte zwischen Helsinki und Schanghai.







Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

McFlight.de ist Pionier im Flugscheinverkauf im deutschsprachigen Internet. Bereits seit 1997 werden airlineunabhängig mehr als 500 Fluggesellschaften verglichen. Die jahrelange Erfahrung und tiefgreifende Marktkenntnis kommen den vielen Kunden zu Gute. Neben der schnellen und einfachen Flugbuchung können auch Hotelzimmer und Mietwagen gebucht werden. Zudem verfügt McFlight.de über einen interessanten News Bereich, der die neuesten Informationen und besten aktuellsten Angebote rund ums Fliegen bereithält.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

McFlight.de GmbH
Aschaffenburgerstr.19
63773 Goldbach
Geschäftsführer: Stefan Knauf
Tel.: 0180-51166200
presse(at)mcflight.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fixtermin für junge Frauen und reife Damen: Freundinnentage im Stock in einer 4.000 m² großen Wellne Preise für Ferien auf Kreta im Sinkflug
Bereitgestellt von Benutzer: McFlight
Datum: 05.04.2012 - 08:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 612084
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Knauf
Stadt:

Goldbach


Telefon: 4918051166200

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 163 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lufthansa darf Meilen nicht kurzfristig entwerten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

McFlight.de GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von McFlight.de GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 109


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.