Kopplung von INTERFLEX und ORG - DAS BERECHTIGUNGSMANAGEMENT
Neue Referenz der FSP GmbH vom Kunden Gothaer

(businesspress24) - "Die Verknüpfung von ORG und Interflex vereinheitlicht unsere Administrationsprozesse und macht Berechtigungsmanagement flexibler, schneller und sicherer", so Manfred Merzenich, IT-Sicherheitsbeauftragter der Gothaer Versicherungen in der neuen Kundenreferenz der FSP GmbH.
Durch die Kopplung der Interflex-Gebäudezutrittskontrolle ("physische Berechtigungen") mit dem Identitätsmanagementsystem ORG ("logische Berechtigungen") wurde die Rechtevergabe auf eine gemeinsame Benutzer- und Administrationsbasis gestellt. ORG ist nun der zentrale "Single Point of Administration and Control" für alle Benutzerrechte, vom Eintritt in ein Gebäude, über die Benutzung von Systemen, bis hin zum Verlassen des Gebäudes.
Es entstand ein anwendungsübergreifendes System, das keine Ausfallzeiten kennt und zentral wie dezentral auch standortübergreifend bedient werden kann. Die automatische und revisionssichere Historisierung von ORG erlaubt einen umfassenden Überblick über alle Komponenten der Rechtevergabe. Somit kann jederzeit festgestellt werden, wer wann welche Berechtigungen von wem erteilt bzw. entzogen bekommen hat.
Die neue Kundenreferenz der Gothaer und weitere Informationen zu
ORG - DAS BERECHTIGUNGSMANAGEMENT finden Sie unter:
Zur ORG Website
Hersteller von ORG: FSP GmbH | Software & Consulting
Zur Website der FSP GmbH
Themen in dieser Pressemitteilung:
identity-management
interflex
org
org-das-berechtigungsmanagement
gothaer
fsp-gmbh
zutrittskontrolle
security
it-security
single-point-of-adminsitration-and-control
software
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die FSP GmbH aus Köln unterstützt deutschlandweit führende Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche in den Bereichen Prozess- Organisations- und Technologieberatung sowie im Projektmanagement und bei der Softwareentwicklung.
FSP GmbH
Frank Böhm
Albin-Köbis-Str. 8
51447 Köln
f.boehm(at)fsp-gmbh.com
02203 371000
http://www.fsp-gmbh.com
Datum: 29.03.2012 - 04:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 606347
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Böhm
Stadt:
Köln
Telefon: 02203 371000
Kategorie:
New Media & Software
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 147 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kopplung von INTERFLEX und ORG - DAS BERECHTIGUNGSMANAGEMENT
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FSP GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).