businesspress24.com - Fleischbranche: Pro-Kopf-Verbrauch von Fleisch lag 2011 bei 61 kg
 

Fleischbranche: Pro-Kopf-Verbrauch von Fleisch lag 2011 bei 61 kg

ID: 603817

Zentralverband des europäischen Fleischergewerbes ZENTRAG rechnet mit stabilen Fleischpreisen 2012


(businesspress24) - Frankfurt - Mit stabilen Fleischpreisen im laufenden Jahr rechnet der größte Handels- und Dienstleistungsverband der Branche, ZENTRAG eG. Demnach wird Schweinefleisch nur geringfügig teurer, die Preise für Rindfleisch verbleiben auf dem derzeitigen Niveau. Einen leichten Preisrückgang erwarten die Fachleute für das im vergangenen Jahr sehr teure Lammfleisch. Schweinefleisch blieb auch 2011 des Deutschen liebstes Kind: 39,6 kg ist hier der Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland. Insgesamt verzehrte jeder Verbaucher in Deutschland 61 kg Fleisch und blieb dabei den Eßgewohnheiten der Vorjahre treu.
Der ZENTRAG zufolge setzte die Fleischbranche 2011 knapp 16,4 Milliarden Euro um, das sind 3,2 Prozent mehr als im Vorjahr. Aktuelle gebe es in Deutschland rund 15.000 Fleischerfachgeschäfte mit über 25.000 Verkaufsstellen. Der Umsatz der Zentrag mit 54 angeschlossenen Wirtschaftsorganisationen betrug 2011 279,4 Millionen Euro (- 1,5 Prozent zum Vorjahr). Als besonders positiv bezeichnete der Fachverband die Entwicklung seines Eigengeschäfts auf 103 Millionen Euro, was einem Wachstum von 5,75 Prozent entspräche. Hier zeigte vor allem das Segment Fleisch mit einem plus von 19,3 Prozent ein deutliches Plus. Für 2012 erwartet die Zentrag ein Umwachswachstum um 0,2 Prozent auf 280 Millionen Euro.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ZENTRAG ist als die Zentralgenossenschaft des europäischen Fleischergewerbes das größte Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Branche.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Martin Heinen
Felicitas Geßner
Boxgraben 18
52064 Aachen
f.gessner(at)pr-heinen.de
+49 241 9128570
http://www.zentrag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Pharmaceutical Licensing 2012
Catenic zeigt Next Generation? Controlling in Aktion
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.03.2012 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 603817
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Felicitas Geßner
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069/4077-0

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 97 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fleischbranche: Pro-Kopf-Verbrauch von Fleisch lag 2011 bei 61 kg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZENTRAG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ZENTRAG



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 115


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.