businesspress24.com - Edle Verflechtungen - Schmuckneuheiten von goldmiss design
 

Edle Verflechtungen - Schmuckneuheiten von goldmiss design

ID: 584691


(businesspress24) - Kein alter Zopf, sondern topaktuell: Bei goldmiss wird jetzt auch geflochten! Von der raffinierten Struktur zarter Spitze über den einzelnen Faden und seiner Verknüpfung zum Knoten gelangt Yasmin Mirza-Zadeh zu einer der wohl ältesten Handwerkskünste der Welt: dem Flechten. Die Vereinigung einzelner Stränge zu einem symmetrischen Muster, die Verwandlung von Chaos zu Ordnung, von Zartheit in Stabilität macht die Faszination der miteinander verwobenen Fäden aus. Bei goldmiss bewahren sie ihr charakteristisches Aussehen durch die Umsetzung in Gold und Silber. Die Oberflächenstrukturen zeigen, dass auch der einzelne Flechtstrang aus geflochtenen Schnüren bestehen kann. Die neuen Flechtringe spielen nicht nur mit alten Techniken, sondern auch mit Kindheitserinnerungen: dem Flechten von Zöpfen, von Blumenkränzen und Freundschaftsbändern.

Neuheiten gibt es auch in der Spitzenschmuckkollektion. Erstmalig kombiniert die Designerin filigran gearbeitetes Silber mit milchigen Quarz- und Rosenquarzkugeln. Diese verleihen dem Schmuck eine besondere Dreidimensionalität und feenhafte Eleganz.

Alle Schmuckstücke von Yasmin Mirza-Zadeh alias goldmiss design sind in Silber 925, Silber geschwärzt und Gold 750 gefertigt.



Bildbeschreibungen
Spitzenschmuck lacy moon
Hals- und Ohrschmuck in Silber 925 mit milchigen Quarzkugeln
Anhänger mit Halsreif 245 EUR, Ohrhänger 240 EUR

Flechtringe
in Silber 925 und Silber geschwärzt: schmal 125 EUR, mittel 145 EUR, breit 175 EUR,
in Gold 750: schmal 375 EUR, breit 1695 EUR




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hinter goldmiss design steht Yasmin Mirza-Zadeh, eine Münchner Schmuckdesignerin und Goldschmiedemeisterin mit deutsch-iranischen Wurzeln. In ihren handgefertigten Preziosen verbindet sie die prachtvolle Ornamentik des Morgenlandes mit der Ästhetik des europäischen Kunsthandwerks.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

upsideone | PR. Kommunikation. Werbung
Jeannine Reiher
Winterstr. 12
81543 München
j.reiher(at)upsideone.de
+49/89/65114067
http://www.upsideone.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Auf der (Schmuck-)Pirsch mit S Punkt Spangemacher
Aus eins mach zwei
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.02.2012 - 07:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 584691
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yasmin Mirza-Zadeh
Stadt:

München


Telefon: +49/89/23702873

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 64 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Edle Verflechtungen - Schmuckneuheiten von goldmiss design
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

goldmiss design (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von goldmiss design



 

Who is online

All members: 10 568
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 110


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.