businesspress24.com - Energiesparen: Kostenlose Energiespar-App von Schwäbisch Hall
 

Energiesparen: Kostenlose Energiespar-App von Schwäbisch Hall

ID: 574550

Mit Energiespar-App können Hausbesitzer überschlagen, welche Energiespar-Maßnahme sich lohnt


(businesspress24) - Modernisieren nach Plan: Mit der kostenlosen App „Energie sparen durch Modernisieren“ bietet die Bausparkasse Schwäbisch Hall Interessierten die Möglichkeit, konkrete Sanierungsmaßnahmen an der eigenen Immobilie virtuell durchzuspielen. Der Nutzer kann mit der Anwendung den aktuellen Energieverbrauch seines Hauses erfassen. Auf dieser Grundlage empfiehlt die Applikation konkrete Modernisierungsmaßnahmen, die auf die Immobilie zugeschnitten sind – so zum Beispiel den Einbau neuer Fenster, ein Dämmen der Außenwände oder ein Erneuern der Heizung. Wie hoch die anfallenden Kosten sind und wie schnell sich die geplanten Investitionen amortisieren, kann man sich ebenfalls berechnen lassen.

Seit Februar ist die Energiespar-App im iTunesStore kostenlos für das iPad erhältlich. Im Sommer folgt die Anwendung für das iPhone. Nähere Informationen dazu gibt es auf http://www.schwaebisch-hall.de/energiesparapp.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG ist die größte Bausparkasse Deutschlands. Die rund 7.100 Mitarbeiter arbeiten eng mit den Genossenschaftsbanken zusammen. Im Ausland ist Schwäbisch Hall mit Beteiligungsgesellschaften in Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Rumänien und China aktiv. Weltweit hat das Unternehmen rund 10 Mio. Kunden, davon 6,8 Mio. in Deutschland.



Leseranfragen:

Carolin Schneider
Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
74520 Schwäbisch Hall
Telefon: 0791/46-2360
Telefax: 0791/46-4072
E-Mail: carolin.schneider(at)schwaebisch-hall.de
Homepage: http://www.schwaebisch-hall.de



PresseKontakt / Agentur:

Die ProfilBerater GmbH
Eichbergstr. 1, 64285 Darmstadt
Tel.: 06151/89659-0
E-Mail: info(at)die-profilberater.de
Internet: http://www.die-profilberater.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: B+S Banksysteme Aktiengesellschaft -Potential für die Zukunft-
DAX startet mit leichten Gewinnen
Bereitgestellt von Benutzer: Kuntz
Datum: 15.02.2012 - 03:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 574550
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Kuntz
Stadt:

Darmstadt


Telefon: 06151/896 59-0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 89 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Energiesparen: Kostenlose Energiespar-App von Schwäbisch Hall
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bausparkasse Schwäbisch Hall (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bausparkasse Schwäbisch Hall



 

Who is online

All members: 10 561
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 72


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.