businesspress24.com - Umfangreiches Lehrangebot im Blickpunkt - Schnupper-Wochenende für Lehrer an Hermann-Lietz-Schule S
 

Umfangreiches Lehrangebot im Blickpunkt - Schnupper-Wochenende für Lehrer an Hermann-Lietz-Schule Sc

ID: 566961

Hofbieber. Leben und arbeiten an einem Internat? Das Team der Hermann-Lietz-Schule Schloss Bieberstein lädt interessierte Lehrer, Referendare und Lehramtsstudenten von Freitag, 24. bis Sonntag, 26. Februar zu einem Schnupper-Wochenende ein.


(businesspress24) - Während der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer einen Einblick in das umfangreiche Lehrangebot und das Internatsleben. Zudem stehen die gegenwärtigen Herausforderungen der Internatserziehung im Blickpunkt.

Das Barockschloss Bieberstein, 15 Kilometer östlich von Fulda gelegen, ist ein reines Gymnasium und beherbergt 125 Mädchen und Jungen der Oberstufe und des „Bildungsjahres“.
Durch ein zusätzliches „Bildungsjahr“ bietet das Internat Schloss Bieberstein die Möglichkeit, auch weiterhin nach insgesamt 13 Schuljahren das Abitur zu absolvieren. Schüler, die Lerninhalte aus der Mittelstufe noch vertiefen möchten, können ihr Wissen ausbauen sowie neue kulturelle, soziale und sportliche Angebote und Herausforderungen kennen lernen.

Anfragen mit kurzen Informationen zur Person nimmt Ulrike Kramer entweder per Mail unter lietz-akademie(at)email.de oder per Post entgegen: Hermann-Lietz-Schule Schloss Bieberstein, Ulrike Kramer, 36145 Hofbieber.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Hermann-Lietz-Schulen begleiten Schüler auf dem Weg zur eigenen Identität

Die Schüler fördern und sie gleichzeitig individuell auf dem Weg zur eigenen Identität begleiten, sind die Ziele der drei Hermann-Lietz-Schulen. Mit einer Einheit aus Bildung und Erziehung, Tradition und Moderne vermitteln die Internatsschulen den Kindern und Jugendlichen neben dem bestmöglichen Schulabschluss vor allem eines: Lebenskompetenz. Schüler reifen hier zu belastbaren, selbstbewussten und ausgewogenen Persönlichkeiten heran, mit der Fähigkeit zur Selbstreflexion und Selbstbeobachtung. Ganzheitliches Denken, verantwortungsbewusstes Handeln, Zuversicht und Selbstvertrauen, geistige Flexibilität und den Mut, die Zukunft aktiv zu gestalten – dies alles steht im Blickpunkt des umfangreichen schulischen Angebots der drei Hermann-Lietz-Schulen.



Leseranfragen:

public relations
sabine ick
rabanusstr. 40 - 42
36037 fulda
tel. 0661-9027275
fax 0661-9027219



PresseKontakt / Agentur:

public relations
sabine ick
rabanusstr. 40 - 42
36037 fulda
tel. 0661-9027275
fax 0661-9027219



drucken  als PDF  an Freund senden  ePunkt Graz erweitert Team
iAge: Neue Technologien für ältere Generationen
Bereitgestellt von Benutzer: SabineIck
Datum: 03.02.2012 - 03:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 566961
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Veronika Mohr
Stadt:

Fulda


Telefon: 0661-9027275

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 112 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umfangreiches Lehrangebot im Blickpunkt - Schnupper-Wochenende für Lehrer an Hermann-Lietz-Schule Sc"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Public Relations Sabine Ick (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Public Relations Sabine Ick



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 60


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.