Neu bei Praxisdienst: der Laboquick HIV-Test
Praxisdienst nimmt neuen HIV-Schnelltest in sein Sortiment auf. Der Laboquick HIV-1/2 Test ist leicht durchführbar und liefert zuverlässige Ergebnisse.

(businesspress24) - Longuich, den 02.02.2012. Die Angst vor einer HIV-Infektion beschäftigt viele Menschen. Durch die verschiedenen Arten der Ansteckung – z.B. durch ungeschützten Geschlechtsverkehr, durch Nadelstichverletzungen im Gesundheitswesen oder die Verabreichung infizierter Blutkonserven – ist die Möglichkeit, sich mit dem Virus zu infizieren, nicht zu unterschätzen.
Viele Menschen machen aus diesem Grund HIV-Tests, um Gewissheit zu erlangen. Von Arztpraxen, Gesundheitsämtern, Beratungsstellen und Laboratorien werden häufig HIV-Schnelltests angeboten. Bei den HIV-Schnelltests handelt es sich in der Regel um Kassettentests, wie man sie sehr häufig zur Durchführung von Schnelltests verwendet.
Praxisdienst, eines der führenden deutschen Medizintechnikunternehmen, hat ganz aktuell einen neuen HIV Schnelltest in sein Sortiment aufgenommen. Der HIV-1/2 Test von Laboquick zeichnet sich vor allem durch seine einfache Handhabung und die schnellen Testergebnisse aus. Der HIV Schnelltest wird mit Plasma oder Serum durchgeführt – die Zugabe von Pufferlösung oder ähnlichem ist nicht notwendig. Der Laboquick HIV-Test ist ein immunochromatographischer Schnelltest, der in der Lage ist, HIV-1 und HIV-2 Antikörper nachzuweisen. Die Testergebnisse können bereits nach 10-20 Minuten abgelesen werden. Der Laboquick HIV-1/2 Schnelltest hat eine Sensitivität von 99,9% und eine Spezifität von 99%. Geliefert wird der Laboquick HIV-1/2 Schnelltests im wirtschaftlichen Vorratskarton mit 50 einzeln verpackten Testkassetten und passenden Einmal-Pipetten.
Der Verkauf von HIV-Schnelltests ist in Deutschland nur an medizinisches Fachpersonal gestattet.
www.praxisdienst.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Praxisdienst gehört zu den traditionsreichsten Medizintechnikunternehmen in Deutschland und beliefert Arztpraxen, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Sanitätshäuser mit einer großen Auswahl an Praxisbedarf, Medizinbedarf und Sprechstundenbedarf. Die Distribution erfolgt über Katalog und Online-Shop. Praxisdienst ist ein kompetenter Ansprechpartner für Praxiseinrichtung und Medizintechnik und bietet Ihnen mit ausgebildeten Medizinproduktberatern eine kompetente Betreuung.
Datum: 02.02.2012 - 05:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 566251
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabrina Zenner
Stadt:
54340 Longuich/Mosel
Telefon: +49 / (0) 65 02 / 91 69-10
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 141 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu bei Praxisdienst: der Laboquick HIV-Test
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Praxisdienst GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).