businesspress24.com - Mit Wagner in die Pop-Charts
 

Mit Wagner in die Pop-Charts

ID: 564646


(LifePR) - Der Heldentenor von Bayreuth, Klaus Florian Vogt, ist mit seiner Debüt-CD ?Helden? auf Platz 38 der deutschen Top 100 Longplaycharts eingestiegen. Nur wenigen Klassikkünstlern gelingt der Sprung in diese von Media Control erhobenen Charts, die zum überwiegenden Teil von Poptiteln beherrscht werden. Klaus Florian Vogts Album mit Arien von Wagner, Mozart, Weber und Lortzing ist ein Live-Mitschnitt eines Konzerts vom Juli 2011, begleitet wird der Tenor vom Orchester der Deutschen Oper Berlin unter Peter Schneider.
Gerade begeisterte Klaus Florian Vogt in zwei Vorstellungen von ?Tosca? an der Deutschen Oper Berlin. Mit Spannung erwartet wird auch sein erster Siegmund in einer Neuproduktion der ?Walküre? an der Bayerischen Staatsoper mit Premiere am 11. März. Im Sommer ist er schließlich wieder bei den Bayreuther Festspielen als Lohengrin zu erleben.
Aber auch im TV wird er demnächst wieder zu sehen: Am Freitag, 3. Februar spricht Klaus Florian Vogt in der Talk-Show ?3nach9? (Radio Bremen) über seinen Werdegang vom Hornisten im Philharmonischen Staatsorchester Hamburg zum gefeierten Tenor bei den Bayreuther Festspielen, am 6. Februar ist er im ZDF Morgenmagazin zu Gast.
Termine in Deutschland:
11.03.2012 München, Bayerische Staatsoper (Walküre)
15.03.2012 München, Bayerische Staatsoper (Walküre)
18.03.2012 München, Bayerische Staatsoper (Walküre)
25.03.2012 München, Bayerische Staatsoper (Walküre)
03.05.2012 München, Herkulessaal (Konzert)
04.07.2012 München, Bayerische Staatsoper (Walküre)
11.07.2012 München, Bayerische Staatsoper (Walküre)
27.07.2012 Bayreuth, Festspielhaus (Lohengrin)
02.08.2012 Bayreuth, Festspielhaus (Lohengrin)
08.08.2012 Bayreuth, Festspielhaus (Lohengrin)
13.08.2012 Bayreuth, Festspielhaus (Lohengrin)




19.08.2012 Bayreuth, Festspielhaus (Lohengrin)
25.08.2012 Bayreuth, Festspielhaus (Lohengrin)
Website:
www.klaus-florian-vogt.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Sean Paul bei
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 31.01.2012 - 07:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 564646
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

lin


Telefon:

Kategorie:

Musik


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 63 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Wagner in die Pop-Charts
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sony Music Entertainment Germany GmbH / Sony Classical (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sony Music Entertainment Germany GmbH / Sony Classical



 

Who is online

All members: 10 667
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 823


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.