businesspress24.com - Voller Körpereinsatz
 

Voller Körpereinsatz

ID: 554226

Millennium 2000 präsentiert die erste Spielkonsole ohne Controller zum Komplettpreis unter 50,- EUR auf der Spielwarenmesse in Nürnberg und setzt damit völlig neue Branchenimpulse


(businesspress24) - Am 1. Februar 2012 beginnt die Internationale Spielwarenmesse "International Toy Fair" in Nürnberg. Die Neuheiten-Schau deutet an, wie der Spielzeugmarkt der Zukunft aussieht: schneller, digitaler und automatisierter. Ein Trend, den auch das Unternehmen Millennium 2000 konsequent verfolgt. Vor mehr als 30 Jahren entwickelten die Münchner den ersten deutschen Schachcomputer und revolutionierten damit den Markt für elektronisches Spielzeug in Deutschland.

Heute, drei Dekaden später, präsentiert Millennium 2000 eine weitere Weltneuheit: eine Spielekonsole, für die keine Controller mehr benötigt werden. "Mit dem ARCADE CamCon 32 Bit schaffen wir ein völlig neuartiges Spielerlebnis", so Firmenchef Manfred Hegener. Und in der Tat - ob bei Fußball, Tennis oder Kickboxen, jeder kann aktiver Teil des Spiels werden. Ermöglicht wird dies durch ein innovatives Kamera-Tracking-System, das alle Bewegungen des Spielers verfolgt und in Steuerungsbefehle umsetzt. "Durch diese Komplett-Lösung machen wir einen Quantensprung innerhalb der anspruchsvollen videobasierten Computerspiel-Branche durch aktive Einbeziehung des Spielers zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis!", so Hegener weiter.

Zudem präsentiert das Münchner Mittelstandsunternehmen auf der Internationalen Spielwarenmesse eine neuartige Digitalkamera für Kinder. Mit der "Junior Clik Plus" können die jungen Fotografen neben der klassischen Fotografie auch Videoaufnahmen machen oder dank einer eingebauten Bildbearbeitungsfunktion die Photos morphen. In weiser Voraussicht auf die Zielgruppe wurde das Gehäuse zudem extrem stabil entwickelt. Die Münchener sind seit 1980 auf dem Gebiet der Consumer Electronic tätig und beschäftigen sich mit Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von elektronischen Spielen. Kunden sind internationale Handelskonzerne. Ein Netzwerk langjähriger Produktionspartner in Fernost sichert besonders hohe Qualitätsstandards bei gleichzeitig attraktiver Preisgestaltung.





Das Dienstleistungspaket umfasst die gesamte Projekt-Betreuung und Umsetzung, von der Marktforschung über die Produktkonzeption, Entwicklung und Design, Produktion und Qualitätsmanagement, sowie die Logistik bis hin zum After-Sales-Service mit Partnern in 24 europäischen Ländern.
Die Millennium 2000 präsentiert ihre Produkte auf der Nürnberger Spielwarenmesse in der Halle 5 auf Stand A-40.

Abdruck honorarfrei möglich. Belegexemplar erbeten.
Druckfähiges Bildmaterial gerne auf Anfrage!

Ansprechpartner: Jörg Gruner, Tel. 089/55178-398, mbw | Medienberatung der Wirtschaft GmbH
E-Mail: joerg.gruner(at)mbw-team.de, www.mbw-team.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Consumerelectronic, Computer, Spielzeug



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

mbw
Jörg Gruner
Max Joseph Straße 5
80333 München
joerg.gruner(at)mbw-team.de
089 55 178 398
http://www.mbw-team.de/de/medien-oeffentlichkeitsarbeit/ansprechpartner.html



drucken  als PDF  an Freund senden  SIMWERT GMBH erobert den Telekommunikationsmarkt
CeBIT-PREVIEW startet mit Heike Drechsler /
Neuheitenschau mit News, Trends&Promis
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.01.2012 - 03:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 554226
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hegener
Stadt:

München


Telefon: 089 29 00 35 20

Kategorie:

Information & TK


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 131 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Voller Körpereinsatz
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Millennium 2000 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Millennium 2000



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 98


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.