businesspress24.com - UI-Check.com startet mit erweitertem Team durch
 

UI-Check.com startet mit erweitertem Team durch

ID: 550842

Das junge Startup UI-Check.com aus Berlin erweitert sein Team und begrüßt seinen neuen Geschäftsführer Jan Wolter.


(businesspress24) - Berlin, 09.01.2012 - Zum Jahresbeginn gibt es bei UI-Check.com einige spannende Neuigkeiten. Das Startup von Yannis Niebelschütz (MyParfuem.com) hat sein Team aufgestockt. Mit Jan Wolter als neuem Geschäftsführer will das Unternehmen im neuen Jahr durchstarten.

UI-Check.com ist 2011 als Anbieter von Remote-Usability-Tests in Deutschland gestartet. Für 39 Euro pro Tester erhalten Kunden je ein 15 minütiges Video, das den Bildschirm des Testers zeigt, während er sich aus Kundensicht durch die Webseite klickt. Die Testpersonen kommentieren dabei laut was sie sehen und auf welche Hürden sie stoßen. Geliefert wird garantiert innerhalb von 24 Stunden.

"Eine benutzerfreundliche Webseite reduziert Abbruchraten dramatisch und führt so zu deutlich höheren Umsätzen und zufriedeneren Kunden. Viele Unternehmen optimieren Ihren gesamten Vertriebsprozess, verzichten aber viel zu häufig darauf zu analysieren auf welche Hürden ihre Kunden wirklich stoßen.", erklärt Jan Wolter.

Usability Tests in 24 Stunden für das kleine Budget

Klassische Usability Tests werden teuer eingekauft oder aufwendig selbst durchgeführt. Viele Unternehmen verzichten deshalb ganz auf ausführliche Tests oder führen diese nur sehr selten durch. "Das ist ein großer Fehler. Die erfolgreichsten Webunternehmen haben das längst erkannt und testen Ihre Webseiten fortlaufend.", weiß Yannis Niebelschütz.

Deshalb hat sich UI-Check.com zum Ziel gesetzt Usability Tests für das kleine Budget anzubieten und zusätzlich die Testdurchführung radikal zu vereinfachen. So kann in jedem Unternehmen die Benutzerfreundlichkeit fortlaufend verbessert werden und auch Firmen mit kleinem Budget können sich einfach und schnell Feedback von "normalen" Nutzern einholen.

Ein Test ist in wenigen Minuten beauftragt. Im Anschluss bearbeiten die Tester den vom Kunden definierten Aufgabenkatalog. Dabei werden Bildschirm und Mausbewegungen mit einer speziellen Software aufgenommen. Ein Mikrofon liefert die entsprechenden Kommentare, zum Beispiel wo man etwas nicht auf Anhieb findet oder etwas nicht verstanden wird.





Da das Feedback von "normalen" Nutzern besonders wichtig ist, eignet sich das Thema perfekt für Crowdsourcing. Zusätzlich wird aber auch auf die Qualität geachtet: "Wer in unseren Pool aufgenommen werden will, muss einen Bewerbungstest vollziehen und ein Testvideo aufnehmen. Im Anschluss schulen wir die Tester, so dass die Qualität unserer Testpersonen erstklassig ist", erklärt Jan Wolter.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über UI-Check.com: UI-Check wurde 2011 in Berlin von erfahrenen Internetexperten aus dem Bedürfnis heraus gegründet, günstige, schnelle und ausführliche Usability Tests der eigenen Website durchzuführen. Inhouse Usability Tests waren meist mit Aufwand, hohen Kosten und Nervenstrapazierung verbunden.

Ausserdem gab es nur Usability Test Systeme "Marke Eigenbau" und repräsentative Test-User waren aufwändig zu finden.

Mit UI-Check.com lösen sich alle diese Probleme auf einmal. Bei jedem Website Update kann erneut schnell & günstig getestet werden, ob alles wie geplant bzgl. der Usability angenommen wird.

Volltext-Version unter: www.ui-check.com/presse



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

UI-Check.com - Usability Tests in 24 Stunden
Jan Wolter
Feurigstr. 54
10827 Berlin
jan(at)ui-check.com
-
http://www.ui-check.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Architops USB Stick Aufbewahrungsbox bringt Ordnung in die Digitalspeicher Sammlung
CallidusCloud erhält im zweiten Jahr in Folge die Bewertung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.01.2012 - 03:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 550842
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Wolter
Stadt:

Berlin


Telefon: -

Kategorie:

New Media & Software


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 79 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"UI-Check.com startet mit erweitertem Team durch
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UI-Check.com - Usability Tests in 24 Stunden (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von UI-Check.com - Usability Tests in 24 Stunden



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 61


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.