businesspress24.com - Neuer eBook-Reader von TrekStor
 

Neuer eBook-Reader von TrekStor

ID: 540176

Liro Color mit farbigem Touchscreen, WLAN und integriertem MP3-Player jetzt verfügbar / Onlineshop und 3 eBooks vorinstalliert / Kooperation mit MVB bezieht den Buchhandel mit ein


(businesspress24) - Die TrekStor GmbH, Lorsch, erweitert ihre Range an eBook-Readern: Der neue Liro Color bietet ein 7 Zoll (17,7 cm) großes, farbiges Touch-Display und WLAN, zum schnellen Herunterladen neuer Bücher. Beim Lesen sorgt ein Lagesensor für das automatische Umschalten von Hoch- auf Querformat.

Der Liro Color, mit einem internen Speicher von 2 GB sowie microSD-/microSDHC-Karten-Slot zur Erweiterung auf maximal 32 GB Speicherkapazität, gibt sich formatfreundlich: Neben einer Reihe an Audioformaten wie MP3, OGG, WAV, WMA und Flac, verarbeitet der Reader die eBook-Formate ePUB PDF, TXT, FB2, PBD und RTF. Texte werden in 5 verschiedenen Schriftgrößen dargestellt, zusätzlich sorgt die Zoom-Funktion für eine Vergrößerung von Schrift oder Bildern. Auch die Unterstützung von Adobe DRM ist neben einer intuitiven Lesezeichenverwaltung gegeben. Das Display mit 800 x 480 Pixeln ermöglicht dank Hintergrundbeleuchtung sogar das Lesen im Dunkeln. Möchte der Nutzer statt zu lesen doch lieber Musik hören, steigern 6 Equalizer-Einstellungen, ID3-Tag-Anzeige, Shuffle-Funktion sowie 3 Repeat-Funktionen das Hörvergnügen. Dabei bietet der Li- Polymer-Akku bis zu 30 Stunden Musik- oder bis zu 7 Stunden Lesegenuss und wird per micro-USB 2.0-Anschluss geladen.

Damit der Nutzer gleich los lesen kann, sind bereits die drei Bücher „Léon und Louise“ von Alex Capus, „Kleiner Mann – was nun?“ von Hans Fallada und „Ein unmoralisches Sonderangebot“ von Kerstin Gier vorinstalliert. Über die integrierte Liro Shop-Anbindung können eBooks direkt aus dem Internet auf das Gerät geladen werden – und zwar aus einer umfassenden Auswahl von mehr als 250.000 Titeln. Selbstverständlich werden auch Bücher und Textdateien anderer Bezugsquellen dargestellt.

Der TrekStor Liro Color, mit einer Größe von 203 mm x 124,5 mm x 13 mm (BxHxT) und nur 342 g Gewicht, ist ab sofort im teilnehmenden Buchhandel für 99,99 EUR (UVP) zu haben.

Der TrekStor Liro Color ist das Produkt einer Kooperation mit der MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH (MVB), die den TrekStor Reader als Gesamtlösung anbietet und so auch den Buchhandel einbezieht. Denn kauft der Kunde über den aufgespielten Shop-Button ein Buch, erhält der Buchhändler, bei dem der eBook-Reader gekauft wurde, eine vergleichbare Marge wie im stationären Geschäft. Die eBooks werden von der Distributionsplattform libreka! zum Verkauf über den Liro Color zur Verfügung gestellt und kommen via WLAN auf den Android 2.1-basierten Reader.





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über TrekStor:
Die Ende 2009 neu gegründete TrekStor GmbH ist aus der 2001 von Daniel Szmigiel im hessischen Lorsch gegründeten TrekStor GmbH & Co. KG entstanden. Die neue TrekStor GmbH konzentriert sich auf die Themenbereich Home-Server, HD-Sat-Receiver und Media-Player sowie neue Geräteklassen wie dem „TrekStor Portable WLAN HotSpot“, einem ultraportablen UMTS/HSDPA Router. Aber auch die etablierten Produktfamilien rund um MP3-Player, USB-Sticks und externe Festplatten werden weitergeführt und ausgebaut.

TrekStor vertreibt seine größtenteils in Deutschland entwickelten Produkte in über 30 Ländern. Die Produktion findet sowohl in Deutschland als auch in Asien statt.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  MPDS4 Version 5.1 erschienen 
Die Leitmesse kommt nach Essen
Bereitgestellt von Benutzer: TrekStor GmbH
Datum: 14.12.2011 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 540176
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: N.Hanke
Stadt:

Lorsch


Telefon: 000-000

Kategorie:

Consumer Electronics & Software


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 150 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer eBook-Reader von TrekStor
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TrekStor GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TrekStor GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 105


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.