businesspress24.com - „Klick nicht weg“ erfüllt elementare Wünsche
 

„Klick nicht weg“ erfüllt elementare Wünsche

ID: 533480

Das neue Spendenprojekt der Euroweb Stiftung aus Düsseldorf unterstützt Kinder und Jugendliche mit einem besonderen Schicksal. „Klick nicht weg“ soll auf ihre Problemlagen aufmerksam machen und mit Hilfe von Spendern einen Wunsch von elementarer Bedeutung erfüllen. Als Botschafter des Projekts engagieren sich unter anderem Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch und Kunstturner Fabian Hambüchen.


(businesspress24) - Paul aus Düsseldorf ist 15 Jahre und leidet an einer spastischen Lähmung. Seit diesem Schuljahr ist er Mitglied im Kanu-Schulsportverein. Über den Sport ist es Paul möglich, anderen Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Allerdings kann er in den Kajaks des Vereins aufgrund seiner motorischen Einschränkung nicht richtig und schmerzfrei sitzen. Paul braucht also ein extra für ihn angefertigtes Kajak mit besonders großer Bootsöffnung, das die Krankenkassen allerdings nicht finanzieren. Ein Fall, bei dem die Düsseldorfer Euroweb Stiftung mit ihrem Spendenprojekt „Klick nicht weg“ helfen will.

Denn bei vielen Kindern und Jugendlichen bedarf es mehr, als der Erfüllung eines Weihnachtswunsches, um ihr Leben ein wenig angenehmer zu machen. Hier setzt „Klick nicht weg“ an und konzentriert sich auf ihre Anliegen und besonderen Wünsche. Das kann z.B. ein spezielles Sportkajak sein, oder auch ein dringend notwendiges Pflegebett. Voraussetzung für die Aufnahme in das Projekt ist nur, dass es sich um einen elementaren Bedarf handelt, den die Familie nicht aus eigenen finanziellen Mitteln tragen kann und den auch die Krankenkassen nicht übernehmen.

Über die neue Webseite www.klick-nicht-weg.org und Sozialen Medien wie Facebook baut das Spendenprojekt Brücken zwischen Spendern und Hilfsbedürftigen. Für die Spender soll vor allem die Transparenz im Vordergrund stehen. Sie sollen wissen, für was und wen sie spenden und was sie mit ihrer Spende bewegt haben. Die das Projekt betreuende Euroweb Stiftung sorgt dafür, dass alle eingehenden Spenden verdoppelt werden.

Im Rahmen eines „Klick nicht weg“-Spots machen Sportler wie Maria Höfl-Riesch, Fabian Hambüchen, die Beachvolleyballer Julius Brink und Jonas Reckermann, Rennrollstuhlfahrer Marc Schuh sowie Rennfahrer Pierre Kaffer auf das Projekt aufmerksam.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Jahr 2007 von den Geschäftsführern der Düsseldorfer Euroweb Internet GmbH Christoph Preuß und Daniel Fratzscher gegründet, unterstützt die Euroweb Stiftung seitdem verschiedene soziale Projekte in der Region Düsseldorf. Mit „Spende ein Geschenk“ hat die Stiftung bereits ein erfolgreiches weihnachtliches Spendenprojekt realisiert, das in den Jahren 2009 und 2010 rund 500 Wünsche von Kindern aus sozialen Einrichtungen erfüllen konnte.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

André Nagel
Pressesprecher

Hansaallee 299
40549 Düsseldorf
T: 0211/30129-0
F: 0211/30129-111
a.nagel(at)euroweb.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Musiker Sir Ivan arbeitet bei seinem neuen Album mit den Sängerinnen Debbie Gibson und Kimberley Fanta-Rapper ist gerne berühmt -
Bereitgestellt von Benutzer: Euroweb
Datum: 05.12.2011 - 04:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 533480
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrè Nagel
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211/30129-0

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 112 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Klick nicht weg“ erfüllt elementare Wünsche
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Euroweb Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Euroweb Internet GmbH



 

Who is online

All members: 10 562
Register today: 1
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 83


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.