businesspress24.com - Homestay im Affen-College in Südthailand
 

Homestay im Affen-College in Südthailand

ID: 530278

Urlauber haben jetzt die Möglichkeit in einer Affenschule 2 bis 3 Tage zu verbringen.


(businesspress24) - Affen werden in Thailand seit vielen Jahren zum Ernten der Kokosnüsse eingesetzt. Bis zu 200 Stück kann ein gut ausgebildeter Affe am Tag ernten.. Bis es soweit ist, muss er eine intensive Ausbildung durchmachen.

In der Affenschule von Mrs. Somjai werden die Tiere mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen trainiert.

Das Lernen beginnt für die Anfänger mit dem Zuschauen. Wenn sie sehen, was die Anderen zu stande bringen, wollen sie es nachmachen.

Mit den Anfängern setzt sie sich hin und läßt sie eine Kokosnuss drehen, die in einen Holzrahmen gespannt ist. Ziel des Trainings: den Tieren beizubringen auf Palmen zu klettern und die reifen Kokosnüsse abzudrehen.

Da sie sich mit der langen Leine leicht verheddern können, müssen die Affen auch lernen, die Schleifen und Knoten zu entwirren. So bindet sich Mrs Somjai eine Schnur ums Bein und verknotet sie kunstvoll. In Windeseile hat ein älterer Affe die Aufgabe gelöst.

Da Kokosnüsse auch mal ins Wasser fallen können, wird auch das geübt. Mrs Somjai wirft eine Kokosnuss in einen kleinen Teich und schickt ihren Schüler hinterher. Gehorsam paddelt
er hinaus, schwimmt mit der Beute zurück und legt sie seiner Lehrerin in die Hand.

Für Urlauber, die hier ca. 2 ½ Tage verbringen möchten, stehen 3 kleine Bungalows zur Verfügung. Sie sind zwar einfach eingerichtet, haben aber Ventilator, Kühlschrank und eine kleine Terrasse. Die Mahlzeiten werden mit der Familie eingenommen. Wer will kann mit zum Einkaufen auf den Markt fahren. Zusätzlich werden verschiedene Ausflüge in die Umgebung angeboten.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"Sri Siam Holidays" wurde 1986 in Bangkok gegründet und betreut überwiegend Urlauber aus dem deutschsprachigen Raum. Das Beratungsbüro in Wallhausen/Württ. steht den Urlauber jederzeit für eine fachkundige Beratung zur Verfügung.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Sri Siam Holidays
Eberhard Zimmer
In den Sandäckern 8
74599 Wallhausen
pr(at)siam-holidays.de
07955-7682
http://www.thailand-direkt.info



drucken  als PDF  an Freund senden  Geschenk aus der Dose für enttäuschte Prinzessinnen
Neujahrs Skireise Frankreich - Appartements mitten im Skigebiet von Alpe d
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.11.2011 - 03:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 530278
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eberhard Zimmer
Stadt:

Wallhausen


Telefon: 07955-7682

Kategorie:

Freizeitindustrie


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 121 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Homestay im Affen-College in Südthailand
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sri Siam Holidays (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sri Siam Holidays



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 82


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.