fritz-kola erweitert Produktpalette
(businesspress24) - Hamburg, 23.11.2011. Die fetten Jahre sind vorbei. fritz-kola aus Hamburg kommt mit neuer kola-Sorte auf den Markt: fritz-kola gesüßt mit Steviol-Glykosiden aus Stevia – voller Geschmack bei wenig Kalorien.
Auf die Zulassung durch die EU-Kommission, den Süßstoff aus Stevia in Getränken und Lebensmitteln zu verarbeiten, reagiert die Marke mit der Einführung dieser neuen Sorte zum 3.12.2011. Der Süßstoff ist nach langjährigen Prüfverfahren und Studien in der EU freigegeben worden. Die neue fritz-kola Sorte verfügt auch wie die klassische fritz-kola über den maximalen Koffeingehalt von 25mg/100ml.
Was macht den Süßstoff so besonders für den Markt? Stevia rebaudiana ist ein Süßkraut mit südamerikanischem Ursprung. Die Pflanze ist ein natürlicher Süßstoff, der von der indigenen Bevölkerung bereits seit Jahrhunderten als Süßstoff und Medizin verwendet wird. Verantwortlich für den süßen Geschmack ist das Steviosid, ein pflanzlicher Stoff, der in den Blättern der Stevia gebildet wird und so gut wie keine Kalorien enthält.
fritz-kola gesüßt mit steviol-glykosiden aus stevia ist ab dem 03.12.2011 als 0,33l Glasmehrweg und im 24x 0,33l Mehrwegkasten im Handel erhältlich. Der gut sortierte Einzelhandel und der Getränkefachhandel starten sofort.
Im bisherigen Sortiment: fritz-kola, fritz-kola zuckerfrei und fritz-kola kaffeebrause sowie die fritz-limo Sorten apfel-kirsch-holunder, melone, orange, zitrone und apfelschorle.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
fritz-kola ist eine Getränkemarke mit einer breiten Palette an kola- und hochwertigen Limonadensorten. Gegründet im Jahre 2003 durch Lorenz Hampl und Mirco Wolf Wiegert ist das Unternehmen in Hamburg ansässig. Die junge Marke hat ihre Wurzeln im urbanen Hamburg, mit junger Gastronomie, einer breiten, kreativen Szene, einem toleranten Miteinander und engagierten Menschen. fritz-kola und fritz-limo sind in Gastronomie und im gut sortiertem Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.
fritz-kola GmbH
Liebigstrasse 2-20
22113 Hamburg
Telefon 040 219 071 69 0
Telefax 040 219 071 69 9
eMail: info(at)fritz-kola.de
Web: fritz-kola.de
Datum: 23.11.2011 - 08:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 526028
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 219 071 69 0
Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 98 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"fritz-kola erweitert Produktpalette
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
fritz-kola GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).