businesspress24.com - ALEX Brasserie Bielefeld putzt sich zum 20. Geburtstag heraus
 

ALEX Brasserie Bielefeld putzt sich zum 20. Geburtstag heraus

ID: 522154

Bielefelder ALEX-Betriebe in der Obernstraße und am Niederwallerhalten neuen Look


(businesspress24) - Pünktlich zu ihrem 20. Geburtstag im kommenden Jahr präsentiert sich die ALEX Brasserie in der Bielefelder Obernstraße seit dem 12. November in einem stylischen, neuen Look. Sie zählt seit 1992 zu den angesagtesten Locations Bielefelds und ist nach dem Umbau durch viele kreative Designideen, wie etwa eine lange, messingverzierte, schwarze Holztheke oder durchgehende Lederbänke mit hoher Rückenpolsterlehne noch viel französischer geworden. Weiteres Beispiel für die gekonnte Verbindung von lockerem Lifestyle und behaglichem Charme sind die Wände aus sandfarbenem Travertinstein, die mit karmesinroten Ornament-Designtapeten kombiniert werden und wunderbar harmonieren mit den Marmor- oder Messingplatten und den gusseisernen Fußsäulen der kleinen Brasserietische. In dieser Wohlfühlatmosphäre kann die Seele nach Herzenslust baumeln, sich vor dem künstlichen Kaminfeuer in der Wohnzimmer-Lounge räkeln, in der Bücherecke schmökern oder das Beisammensein mit Freunden im kommunikativen Café-Bereich genießen.

Aber nicht nur die Brasserie glänzt im neuen Look, auch das ALEX am Theater erhält ein umfangreiches Facelift und schließt daher bis 22. November seine Türen. Danach wird den Gast ein ganz neues, lichtes Ambiente empfangen, laden helle Tapeten, Wände aus unbehandelter Fichte, Tische mit weiß lasierten Beinen und ein edler Holzfußboden zum genussvollen Verweilen ein. Eine optische Unterteilung werden die verschiedenen Kommunikationsbereiche des ALEX durch den Einsatz unterschiedlichster Mobiliarformen, -anordnungen und -materialien erfahren. Schöner Blickfang wird eine gemütliche Kaminecke mit karmesinroten Lounge-Ledermöbeln.

ALEX Brasserie
Obernstraße 18-20, 33602 Bielefeld, Telefon: 0521/560400
Betriebsleiterin: Anja Klein
Öffnungszeiten: Mo-Do 11-1 Uhr, Fr-Sa 11-3 Uhr, Sonn- und Feiertage 9-1 Uhr

ALEX am Theater
Niederwall 22, 33602 Bielefeld, Telefon: 0521/560410
Betriebsleiterin: Martina Werber




Öffnungszeiten: Mo-Do 11-1 Uhr, Fr-Sa 11-3 Uhr, Sonn- und Feiertage 9-1 Uhr


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Mitchells & Butlers
Mitchells & Butlers besteht in Großbritannien bereits seit 1898. Der führende Betreiber von Pubs und Restaurants in Großbritannien (rund 2.000 Outlets, u.a. ALL BAR ONE, O'Neill's, Browns, Vintage Inns, Harvester, Toby Carvery) verzeichnete in 2010 (z. 30.9.) einen Umsatz in Höhe von 1,98 Mrd. Pfund (i. Vj. 1,96). Anfang 1999 wurde in Deutschland die ALEX-Gruppe mit damals 19 Kneipencafés von der Mitchells & Butlers plc. übernommen. Für das Management dieses innovativen und mittlerweile 36 "ALEX" und 1 "ALL BAR ONE" umfassenden Freizeitgastronomie-Konzepts zeichnet die Mitchells & Butlers Germany GmbH, Wiesbaden (Geschäftsführer: Bernd Riegger), verantwortlich. Sie erwirtschaftete in 2010 (z. 31.12.) mit rund 1.300 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 67,8 Mio. Euro (im Vj. 68,5). Unter den umsatzstärksten Freizeitgastronomie-Unternehmen im Segment der deutschen Systemgastronomie belegt Mitchells & Butlers seit 2004 einen der ersten drei Plätze.
37 ALEX in 32 Städten: Aachen, Berlin (2), Bielefeld (2), Bochum, Braunschweig, Bremen (3), Chemnitz, Dortmund, Frankfurt, Fürth, Gütersloh, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Köln, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, München, Münster, Nürnberg, Oberhausen, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken (2), Solingen, Wiesbaden und Zwickau. 1 ALL BAR ONE in Köln.
Geplante Neueröffnung: Frankfurt The Squaire (April 2012)



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Anke Brunner
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
ab(at)wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Linie Deckeldrink vfa zum ?Action Plan on Antimicrobial Resistance? der EU-Kommission
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.11.2011 - 07:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 522154
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Riegger
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: +49-(0)611-160580

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ALEX Brasserie Bielefeld putzt sich zum 20. Geburtstag heraus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mitchells&Butlers Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mitchells&Butlers Germany GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 64


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.