businesspress24.com - Baufachtage: Von der Honorarvereinbarung zur Mitarbeitereinsatzplanung
 

Baufachtage: Von der Honorarvereinbarung zur Mitarbeitereinsatzplanung

ID: 521365

Die KOBOLD Management Systeme GmbH veranstaltet zusammen mit der Münchener G&W Software Entwicklung GmbH Im November Seminare zum Thema Baukostenmanagement.


(businesspress24) - Die KOBOLD Management Systeme GmbH veranstaltet zusammen mit der Münchener G&W Software Entwicklung GmbH Im November Seminare zum Thema Baukostenmanagement. Zielgruppe sind Architekten und Ingenieure. Im Rahmen der Seminarreihe referiert der Vertriebs- und Marketingleiter Marc Sondern über das Thema „Von der Honorarvereinbarung zur Mitarbeitereinsatzplanung inklusive Erstellung von Dienstplänen“ und stellt seine Präsentation anhand des Projekt- und Controllingsystem S-Control dar. S-Control bietet jedem Planer durchgängige und ganzheitliche Funktionen zur Projektbudgetierung, Projektplanung und Projektsteuerung und integriert die Bereiche Projekt- und Unternehmenscontrolling. Der Anwender kann damit alle Prozesse von der Projektplanung über die Steuerung bis zur Nachkalkulation intuitiv bearbeiten.

Die Seminare finden am Dienstag, den 15. November 2011 in der G&W Niederlassung in Berlin, am Donnerstag, den 17. November bei der Comramo AG in Hannover, am Mittwoch, den 30. November im Technologie- und Gründerzentrum in Oldenburg jeweils von 09:00 - ca. 17:00 Uhr statt. Außerdem präsentiert KOBOLD das Controllingsystem S-Control am 8. Dezember auf der traditionellen Adventshausmesse in der Zentrale von G&W in München.

Weitere Informationen erhalten Sie über info(at)kbld.de unter dem Stichwort „Baufachtage“ und unter http://www.facebook.com/Kobold.GmbH.






Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Kobold Management Systeme
Kobold bietet Softwarelösungen, Individualanpassungen und Beratung in den Bereichen Controlling, Projektmanagement, Dokumentenmanagement sowie HOAI-Rechnungs¬legung. Mit den beiden Standardlösungen S-HOAI und S-Control arbeiten mittlerweile über 14.000 Anwender in Deutschland.



Leseranfragen:

KOBOLD Management Systeme GmbH
Marc Sondern
Untere Lichtenplatzerstr. 100
42289 Wuppertal
Fon 0202 / 4 29 87-0
Email: marc.sondern(at)kbld.de



PresseKontakt / Agentur:

PR-Agentur blödorn pr
Heike Blödorn
Alte Weingartener Str. 44
76227 Karlsruhe
Fon 0721 / 9 20 46 40
Email: bloedorn(at)bloedorn-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Tata Communications baut die Informationsautobahn zwischen New York und Europa mit Hilfe von Cienas Medica 2011: Der digitale Stift im Auftrag der Gesundheit
Bereitgestellt von Benutzer: Barner
Datum: 16.11.2011 - 07:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 521365
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

New Media & Software


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 203 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Baufachtage: Von der Honorarvereinbarung zur Mitarbeitereinsatzplanung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KOBOLD Management Systeme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KOBOLD Management Systeme GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 116


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.