businesspress24.com - Privatkredit oftmals die letzte Möglichkeit
 

Privatkredit oftmals die letzte Möglichkeit

ID: 520036

Ein Privatkredit ist oftmals die letzte Möglichkeit einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Jedoch werden auch hier Verträge geschlossen und der Kreditnehmer muss die Raten fristgerecht zurück zahlen. Ist dies nicht der Fall, kann auch hier gegen den Kreditnehmer vorgegangen werden, indem ein Gerichtsvollzieher eingeschaltet wird.


(businesspress24) - Ein Privatkredit muss ähnlich beantragt werde, wie ein Bankkredit auch. Dazu gehört in erster Linie, sich einen fähigen Geldgeber zu suchen und dabei einen großen Bogen um all die dubiosen Geldgeber zu machen, die sich auf diese Weise das schnelle Geld erhoffen. Oft findet sich so ein privater Geldgeber im eigenen Verwandten- und Bekanntenkreis. Noch öfter finden sich Geldgeber für einen Privatkredit aber in namhaften Internetportalen. Hier bieten sie ihre Dienste an, speziell für all die Menschen, die einen Eintrag in der Schufa zu verzeichnen haben und deshalb bei Banken keinen Kredit mehr beantragen können. Doch dieser Dienst ist natürlich nicht uneigennützig, denn die Kreditgeber wollen damit ja etwas verdienen, gewissermaßen ihr Geld für sich arbeiten lassen. Daher ist kein Kredit gleich und die Laufzeiten und Zinsraten können erheblich variieren. Oftmals ist dies aber die einzige Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen.

Privatkredite mit Bedacht auswählen

Nachdem der richtige Geldgeber gefunden ist geht es um die Abwicklung. Dazu wird zunächst ein Vertrag zwischen beiden Parteien aufgesetzt, der alles Weitere regelt. Nachdem die Unterschrift unter den Vertrag gesetzt wurde ist dieser rechtskräftig geworden und das heißt nicht nur, dass das Geld für den Privatkredit nun auch ausgehändigt bzw. überwiesen werden muss, sondern auch, dass die Konditionen nun erfüllt werden müssen. Kann ein Kreditnehmer zum Beispiel plötzlich die Kreditraten nicht mehr zahlen, so hat der Kreditgeber das Recht, sein Geld einzufordern. Er wird also eine Mahnung verschicken. Bekommt er daraufhin sein Geld immer noch nicht, dann ist er berechtigt, den Gerichtsvollzieher zu bestellen und so seiner Forderung nachzukommen. Daher sollte wirklich nur ein Vertrag geschlossen werden, wenn dieser auch erfüllt werden kann.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Textagentur-Wortspiel
Stephanie Hahn
Grenzweg 6
46325 Borken
Tel: 02861-6869029
eMail: kontakt(at)textagentur-wortspiel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  www.concardis.com / ConCardis mit neuem Internetauftritt
'Capital'-Interview mit dem Vontobel-Chef Zeno Staub:
Bereitgestellt von Benutzer: Stephanie H
Datum: 15.11.2011 - 03:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 520036
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Finanzdienstleistung


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 66 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Privatkredit oftmals die letzte Möglichkeit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Textagentur Wortspiel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Textagentur Wortspiel



 

Who is online

All members: 10 569
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 92


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.