businesspress24.com - Zweiter Trinkwasser-Container von Grünbeck nach Haiti
 

Zweiter Trinkwasser-Container von Grünbeck nach Haiti

ID: 519329


(PresseBox) - Auf dem Weg ins Katastrophengebiet auf der Karibikinsel Haiti ist nunmehr der zweite Trinkwasser-Container der Grünbeck Wasseraufbereitung. Die Verladung auf ein Transportschiff erfolgte am 16. Oktober im Hamburger Hafen. Die zweite Anlage wurde durch Spenden von Zulieferern und Geschäftspartnern der Grünbeck Wasseraufbereitung ermöglicht, die sich schon während der Produktion des ersten Trinkwasser-Containers als Unterstützer meldeten. "Wir bedanken uns bei allen Unternehmen und unseren Partnern, die diese Hilfsaktion für das Erdbebengebiet in Haiti ermöglicht haben", so Dr. Günter Stoll, Geschäftsführer der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH. Aber auch der persönliche und ehrenamtliche Einsatz vieler Mitarbeiter des Unternehmens trug zum Erfolg dieser Aktion bei.
Der zweite Container wird im SOS-Kinderdorf Santo in der Nähe der Hauptstadt Portau- Prince seinen Betrieb aufnehmen. Die Vorbereitungen hierfür sind abgeschlossen. Wie schon beim ersten Trinkwasser-Container, der im SOS-Kinderdorf "Cap-Haitien", 150 Kilometer nordöstlich der Hautstadt, im Einsatz ist, erfolgt hier die Versorgung eines kompletten SOS-Kinderdorfes mit rund 900 bis 1.000 Litern Trinkwasser pro Stunde. "Wir haben unsere Technik nach den Erfahrungen vom ersten Container, der seit April 2011 läuft, in Teilbereichen leicht angepasst. Dies sollte den Helfern vor Ort ermöglichen, noch unkomplizierter mit der Anlage arbeiten zu können", so Projektmanager Jörgen Hößler von der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH. Die Erfahrungen der beiden Katastropheneinsätze werden in die Entwicklung zukünftiger Anlagen mit einfließen.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Tankstellen-Mittelstand befürchtet Monopole bei Strom, Gas und Wasserstoff / Studie der FU Berlin üb Blick hinter die Kulissen der IABG
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.11.2011 - 03:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 519329
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Höchstädt


Telefon:

Kategorie:

Energie & Umwelt


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 77 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zweiter Trinkwasser-Container von Grünbeck nach Haiti
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH



 

Who is online

All members: 10 667
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 321


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.