businesspress24.com - Ein tolles Geschenk für den Nikolausstiefel
 

Ein tolles Geschenk für den Nikolausstiefel

ID: 517148

Also, wer auf Weihnachten steht und ein bisschen Träumen möchte, schließt den kleinen Nepomuck sofort in Herz. Während man Nepomuck auf seiner abenteuerlichen Reise begleitet, taucht man in die Welt der Kobolde ein und erfährt viel Interessantes über deren Leben.


(businesspress24) - Es müssen nicht immer Rowling oder Funke sein, wenn es um Kinderbücher aus der Fantasy-Ecke geht. In diesem Fall ist es nämlich eine Autorin von nebenan, die nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene mit ihrem Debüt fesselt.
Nepomucks Abenteuer von Christine Erdic, ist ein Traum von einem Buch - mal nicht nur das Übliche, sondern eine Geschichte für Jung und Alt, die zum Nachdenken anregt und wunderbar auf Weihnachten einstimmt.
Dieses Buch ist für Kinder gut verständlich und so anschaulich geschrieben, dass sie sich selbst in die Geschichte hinein versetzen können.
Das einzige Problem das wir haben ist, dass die Kapitel so spannend sind, dass wir uns fast zwingen müssen, nicht noch eins zu lesen und noch eins und gleich noch eins ...
Kurzbeschreibung
Nepomuck will eigentlich nur dem Weihnachtsmann beim Kisten packen helfen, doch plötzlich findet er sich selbst als Weihnachtsgeschenk bei Familie Liliental wieder. Damit beginnt ein grosses Abenteuer für den kleinen Kobold, der sich schnell in seiner neuen Umgebung einlebt. Er verbringt ein aufregendes halbes Jahr bei seiner Gastfamilie, bis diese ihn in den Sommerferien zurück nach Norwegen bringt und so ihrerseits einen Einblick in das Leben der Kobolde gewinnt.
Buchdaten:
Broschiert: 160 Seiten
Verlag: Tredition (15. September 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3868508112
ISBN-13: 978-3868508116
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 - 9 Jahre




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Britta Kummer, Schriftstellerin und Autorin des Buches: Willkommen zu Hause, Amy, wurde am 02.10.1970 in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.



Leseranfragen:

Britta Kummer
Höfinghoffstrasse
D 58256 Ennepetal
e-Mail info.britta-kummer(at)t-online.de
www.britta-kummer-autorin.jimdo.com
www.rezensionen.jimdo.com



PresseKontakt / Agentur:

Britta Kummer
Höfinghoffstrasse
D 58256 Ennepetal
e-Mail info.britta-kummer(at)t-online.de
www.britta-kummer-autorin.jimdo.com
www.rezensionen.jimdo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Hamburgmusical.net: Die aktuelle Informationsquelle für Musical-Fans
stern startet neue Serie zur
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 10.11.2011 - 03:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 517148
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Kunst und Kultur


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 143 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein tolles Geschenk für den Nikolausstiefel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kummer



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 72


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.